++UPDATE 23.05.2013++ Peruvianwhites 1te Saison 2013 ++UPDATE 23.05.2013++

RE: +23.03 Update Teil1+ Peruvians 1te (richtige) Saison 2013

ist ja eigentlich shizophren oder? kein platz aber bereits die nächsten 5 sorten am keimen :confused: :confused: :confused: :confused:

meine fresse :P

Ich habe erst einmal genug Pflanzen und sogar 2 bis 3 mehr als nachher ins Balkon-GWH gehen, die ich wahrscheinlich abgebe. Gut, die heranwachsende Limon ist für die zweite Fensterbank, die heranwachsende Fatalii fürs Wohnzimmer. Da ich selbst schon wieder keinen Platz habe finde ich das jetzt nicht schizophren. Ich wollte ja schließlich auch nur ein paar anbauen.

öhm...das shizophrene war auf mich bezogen :D nicht das du mich falsch verstehst :D

EDIT: ääääh ich korrigiere mich nochmals...gerade nachgezählt... 7 sorten im inkubator ... ei ei ei ei

peruvianwhite schrieb:
öhm...das shizophrene war auf mich bezogen :D nicht das du mich falsch verstehst :D

Ich weiß, aber ich kann das gut nachvollziehen.

isn ekliger virus..anders kann ich es mir einfach nicht erklären :D

In dieser Jahreszeit kann man sich Hitze ja fast nur durch frische Chilis holen. Das Wetter ist dafür nicht geeignet. Wenigstens reifen wieder ein paar Chilis.

Bin ich nicht der einzige mit Platzproblemen unter der Kunstsonne, hehe.
Abnehmer habe ich ganz paar, somit kann ich mir immer bei akutem Platzmangel nen kleinen Freiraum für 5-6 Tage schaffen :)

RE: Peruvianwhites 1te (richtige) Saison 2013

Platzproblem (auf der Fensterbank) haben sich heute erledigt...

IMG_20130328_150346.jpg

Kleiner Zwischenfall am Fenster...ausgerechnet bei den Totalcrashs waren die drei Pflanzen für meinen Kumpel aus Wien dabei :'(

...die hochgewachsene Ethiopian Fire hab ich mal an der Bruchstelle mit einem scharfen Cutter sauber abgeschnitten und hoffe, dass Sie unterhalb neu austreibt

Die sind aber so gebrochen, dass nach dem Abschneiden des Knicks immer noch 1 bis 2 Blätter übrig bleiben. Also sind dann noch Blattknoten da, aus denen wieder Triebe nachwachsen können. Schneide die einfach sauber ab und hoffe dass sie wieder austreiben.

Bei dem Wurzelwerk dürfte ein erneutes Austreiben kein Problem sein. Ist zwar ärgerlich, sollte sie sollten es berleben.

@BornInsane&mph: Ja hoffe mal...aber Chilis sind ja hart im nehmen :D
Die Ethiopian Fire und die Aji Escabeche sind mal "grundversorgt"...abwarten und tee trinken...

@Jerry: Kleine bis mittelprächtige "Abräumaktion" ... ich hätte es eigentlich besser wissen müssen...shit happens...

EDIT: aber nicht alles ist heute schief gelaufen...

IMG_20130328_191451.jpg

Ein bzw zwei Jalapenokeimlinge von meiner letzten Verspeisung und Rechts noch eine Charapita :undecided:

Das ist ärgerlich, aber wie die anderen schon geschrieben hatten, die werden wieder neu austreiben :)

Zurück
Oben Unten