++UPDATE 23.05.2013++ Peruvianwhites 1te Saison 2013 ++UPDATE 23.05.2013++

RE: Peruvianwhites 1te (richtige) Saison 2013

Ui, das schaut ja nicht gerade so prickelnd aus. Bei solchen Aktionen habe ich auch immer so n Hals, nä, sooo n Hals. Aber was willst machen. Die brauchen nun etwas Zeit und dann legen die wieder richtig los. Wird schon werden.

6 Schwerverletzte, davon 2 entsorgt und bei 4ren Not-OP nach Köpfung :D...

4 verbogene mal mit Schachlik gestützt, die scheinen sich aber recht gut zu erholen...

Heute auch schweren Herzens meine erste Beere abgeknipst bei einer Aji Escabeche...die Kleene ist einfach noch zu jung um Mutter zu werden :D

Kann leider mom keine Bilder hochladen von meiner Oster-Inventur&Pflege...

Aber der Gesamtüberblick (Excel) klappt...damit ich's auch mal Online hab als JPG...

Stand_Ostermontag.JPG

EDIT:

P.S.: Im oberen Posting von mir sieht man ja das eine Keimpäckchen mit den Masquerade...bei denen und bei den Medusas (Naschzipfel) sieht man bei jeweisl 1v5 Samen mittlerweile deutlich den Keimling sich aus der Hülle drücken. Beide nach einem Tag Wässern in Spülilösung dann doch in Keimbeutel anstatt Erde. Seit 27.03 im Keimbeutel...

Ich (Re)Kapituliere:

Ich bin mit 10 Sorten gestartet. 9 Chili- und 1 Tomatensorte...5 Samen setzen, mit 3 Pflanzen rechnen und die 2 Besten behalten...soweit der Plan, die graue Theorie...

Dann bekam ich PDN-Samen geschenkt (Sorte 11)
CIMG0056.JPG

Danke Tanja, hier tagesaktuelle Bilder der PDNs in 6L Eimern

Dann dachte ich mir, ich setzte meine unbek. Chili von 2012 (Sorte 12)

Dann Hokkaido und Butternut...Hokkaido kam weiter (Sorte 13), Butternut verlor den Kampf gegen die Heizungsluft...

Dann bekam ich Charapita-Samen angeboten (Danke Acre), da konnte ich nicht nein sagen (Sorte 14)...
CIMG0058.JPG

und Lemon Drop (Danke Buffalo) - Sorte 15...
CIMG0057.JPG

Dann gings Schlag auf Schlag...im Supermarkt ne Packung Chili-Mix zum halben Preis gesichtet...wer kann da Nein sagen?!
CIMG0060.JPG

Habanero Orange...

CIMG0062.JPG

Jalapeno und

CIMG0061.JPG

Pepperoni Gelb/Orange waren Sorte 16, 17 und 18...

Sort 19 und 20 kamen von purzelchen (Danke nochmal): Masquerade und Medusa
CIMG0070.JPG

Die Medusa (Naschzipfel) zickten etwas :D daher nochmals mit der Keimbeutelmethode "nachgeholfen".

Die Masquerade flutschten ohne Probleme
CIMG0063.JPG

Sorte 21 (Fish Pepper) kam gestern (im Tausch gegen Jalapenos) und wird morgen versenkt :D Danke Stefan

Summa summarum habe ich gestern und heute 91 Pflanzen getopft und dabei sowohl mit Pinzette als auch mit Harke und Schubkarre gearbeitet...

CIMG0044.JPG

Die Rasselbande hatte bis gestern dicht gedrängt in der Growbox ausharren müssen...die Roccotos haben auch etwas gelitten :'(

46 Pflanzen in 6L Eimer, die ab heute Tagsüber nach draussen dürfen

und
12 in 0,4er Becher,
19 in 0,2er Becher und
14 in 2cl Pinnchen die erst einmal ein paar Tage Kunstsonne bekommen.

Von meinen geplanten 18 Chili-Pflanzen und 9 Tomatenpflanzen habe ich mich also gar nicht so weit entfernt, oder?!

Edith sagt: Ich habe die Klettererdbeeren vergessen -> Sorte 22 :D

Gut es sind einige Paprikapflanzen mehr geworden aber selbst die Hunde meiner Sister essen für ihr Leben gern Paprika o_0 und gut...irgendwie habe ich auch eine Armee von SuperHots...das wird dann wohl ne Menge Pulver :-)

Bei mir in der Küche stehen 6 größere Pflanzen. Die mildeste ist eine Fatalii...

peruvianwhite schrieb:
46 Pflanzen in 6L Eimer, die ab heute Tagsüber nach draussen dürfen

Bei der Anzahl kommst so ganz nebenbei jeden Tag zur täglichen Fitnesseinheit :D

Sehen echt spitze aus deine Pflanzen! :thumbup: Aber wo bringst du die denn alle unter wenn sie nicht grad draußen stehen? :D

Noch kann ich Indoor über N8 teilweise stapeln :-) Aber Indoor irgendwie ans Fenster ist rum. Wenn also der Sommer nicht bald kommt mach ich Salat daraus...Jan irgendwo gelesen, dass jemand aus dem Forum auch schon Keimlinge gegessen hat weil einfach zu viele waren :-)

irgendwoher kenne ich das :D und meine Kollegen fragen gerade warum ich so rumgackere ;) tja scheint wohl irgendwie ein Insider zu sein was du geschrieben hast, denn sie konnten die Komik nicht nachvollziehen. Fühl mich grad irgendwie unverstanden :blink:

wow, hier gehts ja ab :thumbup:
Sehen klasse aus deine Pflanzen. Sind wirklich ordentlich gewachsen.

Die großen sehen dich klasse aus...wie ein Sandwich..außen grün, innen dunkel.
Die Chili Schnitte :D

Jaja die Insider :-)
Ich hab sie heute morgen um 7 bei " kuscheligen" 9° in den Halbschatten gestellt. Sind ja erst das zweite mal "On Air"

Meine 2 hoch gewachsenen Ethiopian Fire wackelten ganz schön im Wind, denke aber das da nix passiert. Die Stämmchen sind schon recht stabil :-)

Eigentlich wollte ich ja ein paar Bilder posten und euch zeigen wie krass meine Kleinen heute dem Wind trotzen...
CIMG0077.JPG

aber dann kam irgendwie was kaltes, weisses, kugeliges vom Himmel?!?!?!
IMG_20130412_172547.jpg

Gut, dass sie unter Dach stehen...dennoch mal alle eine Reihe weiter nach hinten gestellt :D

Ohje... böse Überaschung, aber wies aussieht nochmal gut gegangen :)

Hab meine Pflanzen heut lieber im Haus gelassen. War doch ziemlich windig... hoffe das lässt übers Wochenende nach. Soll doch so scvhön warm und sonnig werden :cool:

Zurück
Oben Unten