RE: Peruvians erste richtige Saison 2013
Nachdem ich die Tage festgestellt habe, dass die 2cl Schnapsgläser für einige Chilis doch etwas zu klein geworden sind und bereits deutliches Wurzelwachstum am Becherboden zu verzeichnen war, habe ich mal die nächst größere Kategorie gewählt.
Ich hab n bisserl hin und her überlegt ob es vlt. doch noch zu früh ist, weil gerade mal bei einer Hand voll Pflanzen das erste richtige Blattpaar ansatzweise zu sehen ist...aber ich labere schon wieder viel zu viel...
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
vorher <<>> nachher
Das Ganze habe ich dann heute morgen 39 mal gemacht
und weil ich gerade dabei war habe ich sie auch gleich tiefergelegt. Sobald die Erde sich noch etwas gesetzt hat werde ich nochmal bis zu den Keimblättern auffüllen...ich hoffe ich hab die Kleinen nicht zu sehr gestresst aber so haben sie jetzt nach unten genug Auslauf!
Was gibts noch zu berichten? Ja, ich habe die verklebte Antalya Dan vorgestern dann doch operiert und das rechte Keimblatt amputiert. Ich hoffe Sie bleibt nicht arg weit in ihrer Entwicklung zurück
Ja und wenn wir schon bei verklebten Keimblättern sind, die dritte von fünf gesetzten Aji Pancas hat sich erneut durch die Erde gedrückt aber leider immer noch nicht das Hütchen abgeworfen. Erneut, weil ich sie ja schon einmal neu beerdigt hatte
Nach einem operativen Eingriff - ja, ich hab den dämlichen Hut einen ganzen Abend lang alle halbe Stunde mit Wasser angefeuchtet - zeigte sich leider, dass die Blätter verklebt sind und leider auch etwas deformiert. Ich denke die Keimblätter haben in der Samenhülle bereits angefangen ordentlich zu wachsen. Bild stelle ich mal heute Abend online.
Ich hab die Woche auch lang überlegt wie ich es nun mit dem "Untertisch-Growschrank" weitergehen soll, nachdem am letzten Wochenende es nicht so klappen wollte mit dem Bau und bin zur Erkenntnis gekommen, dass mich die Übergangslösung im Umzugskarton überzeugt hat. Der Prototyp wird daher dieses Wochenende entweder ersetzt oder vollendet.
Dabei werde ich wohl noch eine Lüfterlösung in Erwägung ziehen, da die 4x18W LSR doch gewaltig Hitze erzeugen und die Kleinen bei "tropischen" 25-30°C stehen.
Bilder folgen morgen Nachmittag - wenn alle klappt und kein "Ey Pendejo, lass uns doch n Bierchen zischen gehen"-Anruf das Projekt wieder zum Wanken bringt