++UPDATE 23.05.2013++ Peruvianwhites 1te Saison 2013 ++UPDATE 23.05.2013++

RE: Peruvians erste richtige Saison 2013

Tanja schrieb:
Bei mir war 100% Keimquote - allerdings hatte ich auch nur 2 gesät... :huh:

Freut mich aber, dass es jetzt zumindest schon mal 3 sind. Ich drück die Daumen für die restlichen beiden!

Und schön sind sie - bei mir bildet die erste schon ihr erstes richtiges Blattpaar :heart:

Danke Tanja, ick froi mir auch ganz dolle, bin auch n tuck verliebt :heart:

Scheint ja alles ganz gut bei dir zu laufen ! Weiterhin viel Erfolg !

GreenThumb schrieb:
Scheint ja alles ganz gut bei dir zu laufen ! Weiterhin viel Erfolg !

Danke GreenThumb...hab ich vor allem euren Tipps und guten Threads zu verdanken :thumbup:

Und hier noch schnell ein kleines PDN-Update :heart::

Da ich ei meiner ersten Samenbestellung vor Weihnachten "vor lauter lauter" vergessen hatte auch Pimenta da Neyde Samen zu bestellen, war ich voll aus dem Häuschen als ich vor 2 1/2 Wochen überraschenderweise 5 Pimenta da Neyde Samen von Tanja geschenkt bekam. Naja das bin ich heute noch, denn die kleine Schwarze ist wirklich eine faszinierende Schönheit...

Von den 5 Samen haben jetzt es letztendlich 3 geschafft zu keimen. Die "Erstgeborene" streckte ihren Buckel bereits nach 5 Tagen aus der Erde, was mich wirklich erstaunte. Hatte ich doch gelesen, dass sich die PDN gut und gerne so 10 bis 14 Tage damit Zeit lässt.

Die "Erstgeborene" - Sie kam bereits nach 5 Tagen zur Welt...heute ist sie 9 Tage alt
IMG_20130213_201322.JPG

Die "Zweitgeborene" - Sie kam 5 Tage später - also insgesamt nach 10 Tagen auf die Welt. Damit ist sie heute 4 Tage alt. Dass Sie dabei noch halb in der Samenhülle steckte und erst nach schwieriger OP davon befreit werden konnte sieht man ihr zwar an UND DENNOCH kommen bei ihr bereits die ersten richtigen Blätter :blink:
IMG_20130213_201250.JPG

Die "Letztgeborene" - Das Nesthäkchen...nach zusätzlichen 9 Tagen Keimbeutel-Atmosphäre habe ich die Kleine heute "liegend" in die Erde gepackt...stehend hätte ich die Hauptwurzel parallel zur Erdoberfläche setzen müssen...GO GO GO NESTI, du packst es!!!
IMG_20130213_201359.JPG

Oh ja, Pimenta da Neyde ... von der hab ich heuer auch mittlerweile 3 Pflänzchen :rolleyes:
Freu mich schon riesig drauf, denn wie du schon gesagt hast : eine faszinierende Schönheit :)

Die PDN sind eine der schönsten Sorten wie ich finde ! Sehr schöne Keimlings Bilder ! :thumbup:

Viel Erfolg mit den kleinen ! ;)

Was ich ja toll finde ist ja, dass die jahrelang bei der Dame im Vorgarten gewachsen sind bevor jemand sie sozusagen entdeckt hat...Ich fotografiere übrigens mit einer alten 08/15 Nikon Coolpix 4300.

schöne Fotos weiterhin viel erfolg :)

peruvianwhite schrieb:
Was ich ja toll finde ist ja, dass die jahrelang bei der Dame im Vorgarten gewachsen sind bevor jemand sie sozusagen entdeckt hat...

Ja, die Story find ich auch klasse ! Wär die nur mal bei mir im Garten gewachsen ^^

peruvianwhite schrieb:
Ich fotografiere übrigens mit einer alten 08/15 Nikon Coolpix 4300.

Macht doch tolle Bilder !

GreenThumb schrieb:
Ja, die Story find ich auch klasse ! Wär die nur mal bei mir im Garten gewachsen ^^

Macht doch tolle Bilder !

Gerade festgestellt dass die gute Nikon in den Qualitäteinstellungen nur auf normal anstatt fine stand...mal schauen ob ich neun Unterschied feststellen kann :D

Und hier noch kurz nochmal das Nesthäkchen...nach ein paar Tagen Sonne hat sie sich mal hingestellt :)

PhotoGrid_1360928166105.jpg

Das Foto von der erstgeborenen ist dir ja mal echt top gelungen... der erste is der schönste , und dann auch noch so ein geiles Bild :clap:

Schön wieder die brasilianische Gäng? Ja, schon wieder :whistling: auch ohne Bikini ganz tolle Brasilianerinnen :cool:

Ich finds faszinierend wie sehr die "Zweitgeborene" mit Hütchenklemmung und damit verbundenen Keimblattverletzungen die "Erstgeborene" im Wuchs so überholt hat!

PhotoGrid_1361138427920.jpg

Aber auch ein kurzes Update...

heute hat sich dieser kleine Geselle auf meiner Escabeche bequem gemacht...Freund oder Feind?
Ich hab Biologie abgewählt und lieber Mathe und Elektrotechnik LK genommen, von daher...keine Ahnung..tippe auf ne Wanze..
WER WEISS MEHR?
PhotoGrid_1361138497062.jpg

Hier auch mal die Aji Escabeche...
PhotoGrid_1361138858395.jpg

Und hier nochmal ein Größenvergleich zwischen zwei Canarios...
PhotoGrid_1361139094150.jpg

Beide vor 19 Tagen auf die Welt gekommen, einmal mit 2 Keimblättern, einmal mit drei Keimblättern...
Scheinbar sind drei Keimblätter nicht unbedingt ein Vorteil?!

(Helle weibliche) Stimme aus dem Off: "Nicht totmachen, nicht totmachen"

(Dunkle, grummelnde) männliche Stimme: Brabbel, brabbel...komm schon her du Viech...ab raus auf den Balkon zu den anderem Viehzeugs was ich immer rausbringen darf...grummel, grummel...Frauen!!!...grummel...grummel"

(Helle weibliche) Stimme aus dem Off: "Was hast du gemeint?"

Obige männiche Stimme: "Nichts, nichts!!! Meinte nur saukalt da draussen"

:P :whistling: :cool:

Sieht nach Panstrongylus geniculatus aus :D also die Wanze, gehört zu den Raubwanzen. Ob und wie böse die sind kann ich nicht sagen :)

Edit: Zu schnell geschossen :D muss nochmal nachsehen welche Wanze das sein könnte :D

wtf!?!?!!!?
Panstrogylus geniculatus is a blood-sucking sylvatic insect noted as a putative vector of minor importance in the transmission of Trypanosoma cruzi to humans; a parasite, which causes Chagas disease :blink: :(

:P auf den ersten (engl. wiki-)blick hab ich kurz überlegt ob ich nicht die bude ausräuchern soll :P[/align]

Zurück
Oben Unten