[Update/Bilder] Blüten und Kummer *SD's erster Versuch*

Hmm schade das die Verkaeufer da so unserioes sind. Wobei das ein gewerblicher war, mit Rechnung usw. .

Naechste Saison werde ich denn wohl bei Chilifee, Pepperlover oder Semillas bestellen. Ist sogar preiswerter, ich hab 2,29 fuer 10 Samen bezahlt. Ich werde den Verkäufer mal anschreiben.

Es kann ja mal passieren, das ein Hobbyzuechter sich mal irrt, aber kein professioneller Samenhaendler.
 
Die meisten Käufer werden den Unterschied gar nicht bemerken.

Und BHUT JOLOKIA, 10+++ verkauft sich halt gut... :whistling:
Aber anschreiben kannst du ihn ja mal. :)
 
Hallo,
es gab jetzt eine Rückmeldung. Der Verkäufer bleibt dabei, das er Bhut Jolokia rot verschickt hat.

Seine Bhut Jolokia sieht auch anders aus(hab das Bild noch auf der Festplatte, wie sie aussehen sollte).

Samenhandel ist genial, nach 6 Wochen ist der Fall abgehakt, der Verkäufer hat sein Geld und der Kaeufer hat nicht das was er wollte gross gezogen.
 
Das mag ärgerlich sein. Aber selbst renommierte Samenhändler geben oft keine Garantie für die Reinheit der Samen. Und das aus gutem Grund, da auch bei denen Verkreuzungen vorkommen können. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Das ist oft sehr ärgerlich.
100% Reinheit kann man natürlich nur ganz schwer garantieren.

Aber es wird viel Schindluder getrieben. Einfach weil sich diese super scharfen Sachen gut verkaufen lassen. Da werden oft irgendwelche Samen als "ULTRA SCHARFE BHUT JOLOKIA 10++++++ WELTSCHÄRFSTER CHILI!!!!" oder so angeboten.
Und raus kommt am Ende der Saison ne Cayenne.

Viele, die aber keine Ahnung von Chilis haben, bemerken gar nicht, dass sie ne Annuum da stehen haben. Erst bei den Früchten fällt auf, dass sie nicht so aussehen wie auf dem Bild des Verkäufers (die oft auch nur irgendwo aus dem Internet kopiert sind... :whistling: ).

Das einzige was man machen kann: Dort nicht mehr kaufen und sich einen anderen Saatgutdealer aussuchen. :) Gerade wenn der Kontakt (wie hier) auch eher mau war...
 
Ja das naechste mal wird es halt die Chilifee und Semillas.

Nun sollte ja erstmal meine ertauschten Samen ankommen, und 2-3 aus diesen Jahr aussortierten Arten und denn reicht es auch bei 10 Pflanzen naechste Saison.
 
Nun bich platt, aus der Samenpackung, sind jetzt beim kleinen Fruechte gekommen, die doch wieder an einer Bhut erinnern. Wenn die jetzt noch rot werden, würde zumindest die Fruchtform passen.
 
Zurück
Oben Unten