Update Forum September/Oktober 2021

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.492
Ab heute Abend/Nacht bis Dienstag morgen werden diverse Updates im Forum und auf dem Server eingespielt.
Deswegen kann es zu einzelnen Ausfälle kommen.
Von Gestern auf Heute wurden bereits einige Updates an den eMail Einstellungen vorgenommen deswegen waren die eMail Benachrichtigungen für einige Stunden nicht im Einsatz.
Wir werden versuchen die Down Zeiten gering zu halten und diese sind aktuell immer nur am frühen morgen geplant.
 
Leider sind die Updates noch nicht abgeschlossen und es kann immer noch zu Ausfällen des Forums kommen!
 
Jetzt sind die letzten Updates abgeschlossen. Es wurden leichte Änderungen am Style vorgenommen, falls es was auffällt gerne melden.
Deutsche Übersetzung dürfte weiter an einigen Stellen Fehlen oder Fehlerhaft sein. Gerne melden und ich kümmere mich drum!
 
Nächstes Update wird in den nächsten Tagen eingespielt dazu kommt noch eine Neuerung an die der Style Entwickler gerade arbeitet.
Dazu kann es vereinzelt dazu kommen das das Forum im Wartungsmodus ist.
 
Irgendwie kann ich seit Freitag/Samstag nicht mehr mit dem Handy hier her surfen. Benutze dort Browser DuckDuckGo und Fehler ist "Page could not be loaded". Verbindung funktioniert aber und alle anderen Seiten kann ich über diesen Browser auf dem Handy besuchen.
Wurde etwas an der Mobilversion der Website geändert?
 
Irgendwie kann ich seit Freitag/Samstag nicht mehr mit dem Handy hier her surfen. Benutze dort Browser DuckDuckGo und Fehler ist "Page could not be loaded". Verbindung funktioniert aber und alle anderen Seiten kann ich über diesen Browser auf dem Handy besuchen.
Wurde etwas an der Mobilversion der Website geändert?
Geht mir genau so. Jeden Tag ca. 5h.
Android. Welchen Browser, keine Ahnung.
 
Ich habe das gleiche Problem. Hatte die Seite immer als Lesezeichen gespeichert. Wenn ich sie über den Browser suche und aufrufe wird der Server als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
 
Bei mir geht's
Screenshot_20211004-222713.jpg
 
Ich schaue mal rein und prüfe das. Vielleicht könnt ihr mir die Felermeldungen genauer nennen vielleicht mit ScreenShot
 
Das Problem tritt wie es aussieht aktuell massiv auf nicht nur Mobil sondern auch im Desktop
Es scheint aktuell einige Probleme zu geben mit diversen Server Weltweit.
Im Log selber kann ich nichts dazu finden.
 
das Forum verwendet Let's Encrypt Certificate um eine verschlüsselte Verbindung von Deinem Gerät zur Website herzustellen.

Let's Encrypt hat am 30 Sept. ihr root certificate ausgetauscht und gewisse Browser haben damit Probleme da sie das neue root cert nicht kennen und somit die Seite nicht vetrauenswürdig behandelt wird.

Prüft ob es eine neuere Version des verwendeten Browsers gibt und installiert ihn oder prüft den Zugriff mit einem anderen Browser.

Ausserdem empfiehlt es sich evt. den Browser Cache zu löschen damit sichergestellt wird, dass die neuen Seiten geladen werden.
 
das Forum verwendet Let's Encrypt Certificate um eine verschlüsselte Verbindung von Deinem Gerät zur Website herzustellen.

Let's Encrypt hat am 30 Sept. ihr root certificate ausgetauscht und gewisse Browser haben damit Probleme da sie das neue root cert nicht kennen und somit die Seite nicht vetrauenswürdig behandelt wird.

Prüft ob es eine neuere Version des verwendeten Browsers gibt und installiert ihn oder prüft den Zugriff mit einem anderen Browser.

Ausserdem empfiehlt es sich evt. den Browser Cache zu löschen damit sichergestellt wird, dass die neuen Seiten geladen werden.

Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten