Update Forum September/Oktober 2021

In IT-Sachen war/bin ich ein absoluter sog. User und habe die Hintergründe nie hinterfragt! Für mich mussten die Anwendungen einfach nur funktionieren! Wenn da was gehakt hatte, mussten sofort die Fachleute ran und das zügig reparieren, sonst ...! Ob das aktuelle Problem im Forum jetzt auf die allgemeine Lage zurückzuführen ist oder mit den Einstellungen in der Forensoftware zu tun hat, kann ich daher nicht wirklich beurteilen, war nur so ein "Usergedanke" von mir!;)
 
Dann ist es ja gut, dass jemand gesagt hat, dass es falsch ist.

Das "Internet" ist nicht wie das Wetter. Nur weil Facebook Probleme hat, liegt das nicht grade "in der Luft" und das Chili Forum ist betroffen...
 
Habe mit dem Anbieter ein Ticket eröffnet und kläre gerade ob wir das SSL Zertifikat ändern können um den Problem Serverseitig anzugehen. Es gibt ja noch andere SSL Zertifikate die man nutzen kann.
 
Also bei mir ist es so wie bei @baum89 . Gestern abend und vorhin konnte ich vom Handy verbinden, jetzt wieder nicht mehr.

Wenn das Zertifikat das Problem wäre, wäre es ja dauerhaft nicht mehr verbindbar (bei gleichen Einstellungen, System, Browser), oder?

Mein Operating System ist Echo Illusion Rom (von 2017), mein Browser DuckDuckGo.
 
Gestern abend und vorhin konnte ich vom Handy verbinden, jetzt wieder nicht mehr.
Wenn das Zertifikat das Problem wäre, wäre es ja dauerhaft nicht mehr verbindbar (bei gleichen Einstellungen, System, Browser), oder?
das sehe ich auch so - wenn Dein Problem auf das Zertifkat zurückzuführen wäre, müsste das Problem dauernd sein.

Hast Du schon überprüft ob das Forum vom Computer erreichbar ist zum Zeitpunkt wo Du Probleme mit Zugriff via Handy hast ?
 
Ja, das habe ich überprüft. Vom Pc ist es immer erreichbar. Das Handy ist im gleichen Wlan, andere Seiten problemlos erreichbar nur Hot Pain hat immer wieder den error den @baum89 gescreenshotted hat.
 
Neues Premium SSL Zertifikat wurde erworben mit dem das Problem behoben sein soll und wird bald eingerichtet. Es kann in der Zwischenzeit kurzzeitig dazu kommen das die Seite als Unverschlüsselt von verschiedenen Browsern angezeigt wird!
Ich gebe Bescheid wenn es passen sollte.
 
Neues SSL Zertifikat verzögert sich, ich habe leider ein Fehler bei der Einrichtung gemacht.
Hoffe das es bis zum WE passt.
Tut mir Leid wegen der Verzögerung.
 
Ich hab vom Pc und co keine Ahnung.
Mir ist heute Aufgefallen das wenn die Störung anliegt ich das Problem nur hab wenn ich über dieses Symbol hot pain aufrufe.
20211007_154113.png

Bei diesem hab ich kein Problem.
20211007_154154.png
 
Ich hab vom Pc und co keine Ahnung.
Mir ist heute Aufgefallen das wenn die Störung anliegt ich das Problem nur hab wenn ich über dieses Symbol hot pain aufrufe.
Anhang anzeigen 262540
Bei diesem hab ich kein Problem.
Anhang anzeigen 262539

Das ist genau das Problem, das einige Browser nicht mit dem Zertifikat klarkommen. Mit dem neuen Zertifikat sollten wieder die meisten Browser klarkommen. Hoffe das es bald umgestellt wird.
 
Ich empfehle Brave als Browser, sollte klarkommen und den Browser gibt es systemübergreifend.
 
Zurück
Oben Unten