urban balcony

@Pica: betreffend den Närstoffen werde ich mich wohl an der Blattfarbe orientieren. Kippt die Farbe ins gelbe oder hellgrüne, werde ich etwas nachdüngen. Gruss Philipp
 
Sehr geiles Projekt, Philipp. Das macht bestimmt was her, wenn alles begrünt ist.
Die Chilis werden den Platz lieben. Sehr cool auch, dass Du die älteren GL Generationen nochmal anbaust. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich freue mich darauf dieses Projekt weiterhin zu verfolgen.
 
Hier einmal eine Bestandesaufnahme der Chilis im Urban Balcony-Projekt:

Annum

2x Naso di Cane
2x Sigaretta di Bergamo
1x Guajillo
1x Kashmiri Mirch
1x Joes Long
1x Bell of Göllü
1x Japone

Baccatum

1x Guampinho de Veado
1x Brasilieiro tres Lobos
1x Aji Limón Rojo

Chinense
2x Golden Limón F1
3x Golden Limón F2
4x Golden Limón F4
1x Pimienta da Neyde

Pubescens
1x Rocoto (unbekannte Sorte aus Mexico)

Wild

2x Chiltepin


Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Projekt und eine nette Teambuilding Maßnahme ;-) Ich frage mich allerding grade wer das abernten übernimmt und vor allem was ihr mit den ganzen Chilis vor habt? Gibt es dazu schon Pläne? :-)
 
es sollte jedes firmengebäude so aussehen ;) muss immer dran denken wie viel fläche sinnlos verschwendet wird wenn ich solch großen, nackten komplexe sehen.

auf jeden fall gut gemacht mit der überzeugung des chefs :D
 
Sehr cooles Projekt und eine nette Teambuilding Maßnahme ;-) Ich frage mich allerding grade wer das abernten übernimmt und vor allem was ihr mit den ganzen Chilis vor habt? Gibt es dazu schon Pläne? :)

Wir haben eine tolle Dachkantine im Nœrd - und viele mögen es scharf! Wir könnten für die Kantine Pulver, Öle und Sambal Oelek in verschiedenen Stärkegraden herstellen.

Gruss Philipp
 
Ist eine coole Sache die ihr da gemacht habt. Ich hätte da nur eine Frage. Vielleicht habe ich es ja überlesen oder so. Habt ihr dort nur Chili´s oder auch andere Sachen? Zum Beispiel Tomaten oder so. Würden doch super zu den ganzen Chili´s passen. Oder auch andere Gewächse die gut zu Chili´s passen.
 
Habt ihr dort nur Chili´s oder auch andere Sachen?

Oh wir haben da noch z.B. ...

Räucherwaren



Artischocken

full


Auberginen in allen Farben und Formen

full


Brommbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren

full


full


Minikiwis

full


Feigen

full


Jede Menge Tomaten (Hier die Galapagos-Wildsorte)

full


Holunder

full


Diverse Kürbisse

Gewürze wie Rosmarin

full


Wassermelonen

full


Verveine

full



...und auch viele Kletterpflanzen wie Clematis, Pfeifenwinde, Geissblätter, Hopfen und natürlich auch Blumen wie Schwertlilie, Sonnenhut, Dreimasterblume...


Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke bald wirst Du dann auch die Wochenenden an der Arbeit verbringen, so schön grün ist es dort und auch Blumen werden blühen - das gefällt mir
 
Zurück
Oben Unten