urban balcony

JasonV

I´m the one who knocks
Messages
2,876
Tolles Projekt. Ich hoffe die Root Pouches sehen auch nächste Saison noch ansehnlich aus.

Sag mal, die Räucherware, ist das inkagurke oder tatsächlich Räucherware?
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Messages
2,182
@JasonV : Oh die Schweizer sind leidenschaftliche Dampfer. Es sei die Sorte "White Widow", hat mir der betreffende "Gärtner" gesagt.

Edit: @swiss_chilihead : da haben wohl soeben unsere Posts sich überschnitten.

Gruss Philipp
 
Last edited:

swiss_chilihead

Peperoncinifanatiker
Messages
95
Aus meiner sicht definitiv Hanf. Ob Industriehanf oder Räucherware, ist zur Zeit ein Geheimnis:)

im ganzen ein tolles Projekt:thumbsup:
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Messages
2,182
Die Pflanzen scheinen den Umzug und die Topferei gut überstanden zu haben. :woot:

Es ist sehr heiss, besonders wegen den vielen Glasfenstern. Aber besonders die Baccatum und Chinense scheinen das zu mögen. Annum dagegen eher weniger - habe ich den Eindruck. Gruss Philipp
 

JasonV

I´m the one who knocks
Messages
2,876
Alles klar. Hab mich nur gewundert dass ihr das dürft. Wann habt ihr nochmal Tag der offenen Tür?
 
Last edited:

Chili Olli

Mitternachtsposter
Messages
3,526
Die Schweiz ist da ein bisschen lockerer ;) .. dennoch gilt der Anbau von Hanf über einem gewissen THC Wert als verboten. Von daher lieber bei Chilis bleiben - ist gesünder. ;)
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Messages
2,182
@Chili Olli : Natürlich hast du recht. Naja, es ist eine von 300 Pflanzen. Die fällt da gar nicht so auf. Sie ist auch auf dem nächsten Bild zu sehen. Aber welche Pflanze ist es bloss?

@Crazy-Flyer, @GreenCap : Hier mal eine erste Aussenaufnahme. Das sieht von Aussen noch nach wenig aus, es ist aber zu beachten, dass wir fast genau vor 1 Monat die ersten Pflanzen gesetzt haben und bis auf wenige Ausnahmen hatten wir sehr kleine Stecklinge. Zudem haben wir auch einige Pfeiffenwinden gepflanzt, die werden dann schon noch ordentlich zuwachsen. Man kann auf dem Foto teilweise erkennen, dass wir Drähte zwischen den Stockwerken gespannt haben.

 

hannsemann

-
Ehrenmitglied
Messages
8,157
Ich finde das eine geniale Sache! Ein Balkon muss ja auch zu was nütze sein ;)
Tolle Pflanzen, Philipp!
 

GreenCap

Chiligrünschnabel
Messages
96
Also wenn da alles gut ausgewachsen ist, werdet ihr das schön grün haben. Find ich echt super. Habt ihr denn schon Pläne zwecks überwintern der Pflanzen gemacht? Grad bei der Menge wird das doch bestimmt voll im Büro oder ;)
 

Fossegrim

Jolokiajunkie
Messages
2,560
Super Projekt! Was würde ich nicht alles dafür geben, aber leider ist das bei uns kaum möglich. Respekt!
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Messages
2,182
Ich finde das eine geniale Sache! Ein Balkon muss ja auch zu was nütze sein ;)
Tolle Pflanzen, Philipp!

Danke Hannes! Ja, Balkonflächen müssen genutzt werden. Das nennt man doch «verdichtetetes (An-)Bauen»!

Habt ihr denn schon Pläne zwecks überwintern der Pflanzen gemacht?

Natürlich! Ich werde die Töpfe einpacken. Vermutlich Luftpolsterfolie mit grauem Vlies an der Aussenseite. (Damit es gut ausschaut)

Super Projekt! Was würde ich nicht alles dafür geben, aber leider ist das bei uns kaum möglich. Respekt!

Ich hatte schon in der letzten Agentur auf dem Balkon angebaut. Ich hatte damit angefangen, da ich in der Agenur mehr Sonne als Zuhause hatte.

Gruss Philipp
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Messages
2,182
Hier noch einige Bilder von heute morgen... es wuchert in alle Richtungen...

Ganz vorne im Bild klettert eine Butternuss-Kürbispflanze aus dem Topf



Besonders den Zucchini scheint es hier zu gefallen... den klassischen wie auch den runden gelben Zuccinis

full


full


Die Wildtomaten aus den Galapagos-Inseln wuchern in alle Richtungen. Ist es eigentlich wahr, dass man die unteren Seitentriebe zurückschneiden soll?



Leider haben nicht alle Chilis den Wechsel in die neue Umgebung gut überstanden. Bei dieser Golden Limón F2 wachsen seit dem Kälteinbruch kurz nach der kalten Sophie (Nachttemperaturen sind bis auf 3° gefallen) nur noch kleine Blätter. Zwar produziert sie Fruchtansätze wie wild, aber alles im Kleinformat.

Kennt jemand von euch das Problem? Ist das wirklich vom Kälteshock, oder ist das etwas anderes?



Gruss Philipp
 
Last edited:

Chili Olli

Mitternachtsposter
Messages
3,526
Naja, es ist eine von 300 Pflanzen. Die fällt da gar nicht so auf.

Ich sehe das auch locker, war also kein Angriff. ;) Hatte selber davon 1-2 mal im Anbau ... zum einfach mal testen. Schöne Pflanzen ... wirklich. Den Hype dahinter wegen Ver- und Gebote verstehe ich so oder nicht. Da ist manch Tee Gemisch oder manch Wildpflanze gefährlicher. Bedenklich für mich wird erst der Anbau um Kohle zu machen. Aber back to Topic ... das wird bei euch schon richtig was - super. :thumbsup: Bin mal gespannt wie das zur Erntezeit dann aussieht. :)
 
Top Bottom