Urlaub beendet

Heute:
Erdmischaktion

Als Grunderde wurde Mutterboden vom Schwager verwendet, ca. 350L. Alle haben sich um seinen Boden gerissen. Der is nämlich fein sandig und locker, bestens für Spargelbeete geeignet.

Dazu kamen 60L Disco.-Blumenerde Marke "Schwieva-habeza"

Und dann ca. 50-60L Perlite.

Bis ich auf dem Hänger alles von Steinchen, feinen Würzelchen und einem Nagel befreit habe dauerte es etwa 1,5 Stunden. Danach musste ich alles von Hand durchmischen. Dauer ca. eine Stunde.

Ergebnis:
Top. Die Erde fühlt sich an wie fein zerbröselter Marmorkuchen, hat eine geile Farbe und riecht wunderbar nach Garten- und Waldboden.

Bilder vom Umtopfen, der Erde und meinen Folteropfern, äh Chilis etc. gibts dann morgen.

Deine Erdmischung klingt echt gut!
Bin überzeugt dass sich die Pflanzen darin richtig wohl fühlen werden :)
Freue mich schon auf die Bilder!

Die Mischung liest sich wirklich sehr vielversprechend :thumbsup:
Freu' mich schon auf Bilders...

Sooooo.
Jetzt gibt es ein paar Bilder von meiner heutigen Umtopfaktion.
Nix Weltbewegendes und keine Portraits, Ihr wisst ja alle wie Chilis aussehen.

Die Erde:
JPLkMft.jpg

Paar Umgetopfte:
ZafwlDO.jpg

Noch paar Umgetopfte und Dill und Asparagus und Minze und Bohnenkraut und Schnittlauch und Tomaten:
RZYvnbc.jpg

Noch mal Umgetopfte, Liebstöckl, Rocotos, Tomaten, Grill, Tomatillos:
FyL2VeE.jpg

Die Armee der Finsternis:
hz02zN2.jpg

Der überbelichtete Gaddn:
Ba58nmW.jpg

Die Auswanderer:
0Jr6V4Z.jpg

Ein Inquisitionsopfer (Sonnenbrand). Die Hexe hat gestanden, hähähä:
PFUzOWS.jpg

Noch n paar Ketzer:
uI7xRNP.jpg

Das wars erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da sind sie ja. Dein Eigenerdmixversuchsdingensbumsens wird denen bestimmt gut bekommen.
Das bisschen Sonnenbrand werden die locker wegstecken. Hast ja eine ganz schöne Armee beisammen :thumbsup: (Falls Du noch Platz hast, kannst Du noch ein paar grössere Pflänzli haben)
Bohnenkraut habe ich dieses Jahr das erste Mal selbst aus Samen gezogen. Ist das normal, daß das uuuneeendliiich laaangsaaam wächst?

Gut zu wissen. Falls es so weiterwächst, wie bisher, habe ich im Herbst Bohnenkraut für... 2-3 Bohnen :laugh:

Gut zu wissen. Falls es so weiterwächst, wie bisher, habe ich im Herbst Bohnenkraut für... 2-3 Bohnen :laugh:

Kopf hoch @PicaPica das wird schon, wenn nicht kann ich Dir gerne etwas Bohnenkraut abgeben - ich habe 2 Sorten seit vielen Jahren im Garten und ernte und trockne das regelmäßig - reicht dann für mehr als 2 Bohnen :D

Schön deine Arme der Finsternis :roflmao:
Ich sag nur "Kauf smart kauf im S-Mart" (ich liebe diesen Film!) :D

Hey, auch von mir Alles Gute! zum Burzltag!! Lass' Dich standesgemäss feiern.
Und bloß die ein, zwei Bier für die Drainageschicht nicht vergessen! (Hab' mich weggeschmissen...:hilarious:)

Zurück
Oben Unten