Urlaub beendet

Hab heute ein bisschen gegärtnert und die ersten Blüten entdeckt.
Gelb, groß, -> Tomatillo.
Dazu bekommt die Limon von PicaPica jede Menge Knospen und die Bullheart auch und an den SanMarzanos von Dinsdale hab ich auch schon Ansätze entdeckt und alle anderen hab ich betüddelt und zwei hab ich entsorgt und gedüngt hab ich auch und umgetopft und gegossen und Treppe gekehrt uuuuuund shice geschlafen.

Invasion, D-Day, Blitzkrieg.
Sämtliche Tomaten wurden von diesen kleinen schwarzen Drecksviechern überfallen.
Aber nicht mit dem Dschänneräll.
Um 16hundert alle Invasoren direkt mit Schmierseife-Spiritus-Wasser-Mischung beschossen.
Der Feind hat zahlreiche Tote zu beklagen. Um 18hundert noch die russische Quetschnaz-Spezialeinheit ins Kriegsgebiet geschickt um die Überlebenden in den ewigen Gulag zu schicken.
Die Schlacht um Tomatistan scheint gewonnen, dennoch wird ab jetzt täglich patroulliert.

Gute Nachricht:

Die Chilis sind unberührt, yessssss.

@schlauch80 Hab durch die Ameisenpest auch das Problem, an manchen Pflanzenspitzen...

In welchem Anteil fügst Du dem Wasser Schmierseife/Spiritus zu? Haste da ne extra Pflanzenspritze für?

Jepp.
3L Drucksprüher
Mischungsverhältnis :
3L Wasser
6cl ungeniessbarer Schnaps
2 EL Schmierseife

Gibt ne schöne Schmiere auf den Bastardos.

Ok. Und, wie viele Regenschauer braucht es, bis diese Schmiere wieder ab ist? Oder, schmeckst Du das gar noch in Deiner Ernte? :P

Hab ne Ladung Wasser (rein) drübergesprüht so nach 45-60 min..
Is alles wieder ab, inklusive Parasiten.
Erde vorher abgedeckt.
Wiederholung nach Bedarf.
Alles gudd.

Ah, jep. Klar, wenn man die Erde fix abdeckt, dann ist das ja kein Problem. Werd ich mal so versuchen, die Tage. :) Danke Dir!

7 Dinge die mich richtig nerven:

:shifty:1. Kein Bier im Kühlschrank
:sour:2. Kein Bier im Keller
:mad:3. Kein Bier im Haus
:sick:4. Den ganzen Tag Wind
:meh:5. Den ganzen Tag starker Wind
:rage:6. Den ganzen Tag starker Wind und Wolken, Wolken, Wolken
:punch:7. Die Kombination aus Wind, Wolken, Chilipflanzen und leeren Bierkästen

Dess iss voll :poop:.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wars so weit. Zum ersten Mal hab ich meinen faulen Ranzen auf ein Chilitreffen bewegt (bei Herbi) und mich mit den echt netten Leuten die dort waren unterhalten und darüber ausgetauscht, wie man mit Chilis richtig umgeht. Der ein oder andere gute Tipp war auf jedenfall dabei.
Zu Essen gabs auch was für mich:
- natürlich Bier;)
- ein Fingerhut Haselnussbrand:thumbsup:
- Gulasch, von der Rinderwade glaub ich:happy:
- Entrecôte:hungry:
- Rocoto-schmalz:meh: -> :hungry: -> :drool: -> :woot:
- Rocotos pur 2x :eek:

Hab mir nach den Rocotos die Hände gewaschen und dann gleich mal ins Auge gelangt.
War Klasse.:wtf:

So wie es aussieht komm ich um die Züchterkontrolle nicht mehr rum. Aber gut, was sein muss, muss sein.

Alles in allem kann ich sagen:
- war toll
- war lecker
- war kurzweilig
- war in der Nähe
- nochmal haben will

Zurück
Oben Unten