Urlaub beendet

RE: Ichbin deeeeer Pfuscher überhaupt

Alle Jahre wieder, kommt mir nicht ganz unbekannt vor, die Thematik:whistling: Die perfekte Lösung habe ich auch nach einigen Jahren immer noch nicht...

Mittlerweile schlüpfen die Mädels wie verrückt. Hab mir heute eine kleine Wachstumsschachtel gebaut. Bis auf die LSR(18w, 60cm, 865, 1350lm mit Fassung 10€) hab ich nur Sachen ausm Keller benutzt. Zwei leere 20l Eimer aufgeschnitten und mit Blindnieten verbunden, Lampe rein, Kabel dran, auf Styroporplatte gestellt, fertig. Kosten: 0€

Keimrate: 17/35
Temperatur: 20-29°
Luftf.: vorhanden
Schimmel: nicht vorhanden
Geduldsfadendicke: 0,0163mm (Tendenz steigend):D

http://i.imgur.com/NO1FWhC.jpg
http://i.imgur.com/GFiHIZc.jpg
http://i.imgur.com/E30zcXf.jpg

Wachstumsschachtel - das ist ja mal ein lustiges Wort :rolleyes:

Besser als Growbox allemal. Die deutsche Sprache stirbt aus, leider.

Ich bin immer wieder über die Einfälle hier erstaunt :clap:
Bis zu einer gewissen Größe bzw bis sie ans Fenster können ist das sicher eine gute Lösung!!

@schlauch80: Wachstumsschachtel find ich gut! - dieses Modell gefällt ausserordentlich :thumbup:
Finde es schön, wenn die Leute aus gebrauchtem Zeugs das sonst weggeschmissen wird wieder was Neues basteln. Und Du hast ja sooo schöne bunte Anzuchtbecher!! ;)
Bin gespannt was aus Deinem Keller/Werkstatt so noch kommt. Ich hab leider keine...

Solche Anzuchtbecher haben was, erstens ist die originale Befüllung echt lecker und zudem sind sie als Chilitöpfe bestens geeignet (sind fast unverwüstlich).:D
Zott Monte würde ich mal sagen:whistling:

Die Box schaut extrem lässig aus. :)
Weißt Du wie warm es darunter wird?

Wird nicht besonders warm, aber notfalls könnte ich oben noch zwei oder drei Löchli neibohrn. Dann kann die warme Luft mit samt der Feuchtigkeit oben raus.

Keimlingsinfo:

Von 35 Samen (gesät am 16.01.)sind bis jetzt 21 aufgegangen. Das macht also eine Keimrate von exakt 60%, wenn ich nicht zu blöd zum Rechnen bin. Drei waren bei der Friedenstruppe und trugen nen Helm. Alle sehen bis jetzt gesund aus.:)

Ausserdem hab ich nur eine Sorte von den sieben nicht beschriftet.:clap:, also hat sich das Thema "Ich hab keine Ahnung, was Du für ne Chili bist." auch erledigt.

Die Habanero Hot Lemon lassen sich wohl etwas mehr Zeit, da ist noch Funkstille.
Aber ich bin zuversichtlich.

Demnächst wieder Fotos.

Muss hier mal eingreifen. Für Pfusch ist das viel zu professionell! Sehr schön ;)

Erstmal glückwunsch zu den Keimlingen!! :) Jede Sorte gekeimt?

Und wie baum schon sagte, soviel Pfusch wurde hier dann doch gar nicht betrieben ;)

Naja, professionell ist was anderes. Aber meinen Mini-finanzrahmen hab ich noch nicht gesprengt, hähä.:clapping:
Bis auf die Habanero Hot Lemon sind von allen welche gekeimt.

Meinen Glückwunsch zum ersehnten Nachwuchs - es muss ja nicht teuer investiert werden - die Hauptsache ist die Liebe zum Detail - und die steckst du da gut rein

ändere doch einfach mal deinen Betreff im Startpost

Zurück
Oben Unten