Urlaubsstreß - Gran Canaria oder Ägypten? Wohin tendiert Ihr momentan?

Die Entscheidung, ob wir überhaupt zum geplanten Termin urlauben können, fällt morgen, möglicherweise hat sich mein Dad eine Venenentzündung im Bein zugezogen. Falls ja, könnte das zeitlich eventuell eng werden.
Das wird der Doc morgen klären...

Die Entscheidung, wohin es geht, ist auch bereits gefallen.

Ich präsentiere

TATAAAAAAA!!!

Gran Canaria wird´s werden, wir haben uns entschlossen, mit Ägypten doch lieber noch etwas zu warten. Ich glaube eigentlich zwar nicht, daß in den Urlaubsgebieten etwas passiert, aber mein Vater hat da irgendwie doch noch Bauchschmerzen...

Vielleicht findet dort ja jetzt doch ein Umbruch statt und die Lage stabilisiert sich in den nächsten Monaten.
Dann wäre duchaus auch eine zweiwöchige Reise drin, vielleicht eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Hotel.

Danke für die guten Urlaubswünsche:)

Ich kann auch Entwarnung geben, ist wohl nur eine unkomplizierte Entzündung, die in zwei Wochen ausgestanden ist.

Also haben wir gestern gebucht und am 13.03. geht´s für eine Woche in die Sonne:clap::clap::clap:

Das Hotel ist das IFA Interclub Atlantic in San Agostin. Ich lasse mich mal überraschen, was uns da erwartet, bin aber bei einer Woche recht entspannt bei meinen Erwartungen.
Vor allem bei All-inclusive für 650 € sollte man die auch nicht zu hoch schrauben. Das Hotel erhält im Netz zwar ganz gute Bewertungen, aber die Qualität empfindet ja jeder anders.

Im letztjährigen Hotel bin ich nach dem ersten Eindruck sogar eher positiv überrascht worden. Das war ein älterer Kasten, dem man sein Alter auch ansah.
Aber es war alles sauber, das Essen war gut und reichlich, das Personal nett und freundlich. Viel mehr erwarte ich bei so einem Urlaub nicht.

Wenn ich Luxus haben will, muß ich eben auch Luxus bezahlen!

Hmmm, vielleicht im nächsten Jahr doch doppelt so tief in die Tasche greifen und zwei Wochen nach Mexiko:huh:

Da geht´s so ab 1500 € los, mein Dad war schon da und ist immer noch schwerstens begeistert...

Wir haben jetzt in diesem Thread schon so viele mögliche Reiseziele, daß ich mir überlege, vielleicht ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.

Wer fährt wann wohin und warum?

Vielleicht mit kleinen Reisezusammenfassungen.

Was meint Ihr?

Im Interclub Atlantic waren wir vor 5 oder 6 Jahren auch schon mal.
Wenn ich mich recht erinnere waren wir eigentlich zufrieden.
Die Zimmer waren sauber, das Essen top und auf der Anlage gab es reichlich Pools, Liegen und Spielmöglichkeiten. Das Blöde ist, dass das Hotel auf einem Berg liegt. Das Meer ist zwar in Sichtweite, aber direkt vor dem Hotel sind einige Häuser und dann geht es nur noch steil herunter ohne Strand.
Wir mussten halt immer zu Fuß den Berg runter (ist bei der Hitze schon nervig) wo es einen kleinen (teuren) Supermarkt und einen schwarzen Strand gab.

Wir sind meistens mit den wirklich günstigen Taxis nach Maspalomas oder Playa del Ingles gefahren. Da sind die Strände top und es gibt reichlich Einkaufsmöglichkeiten (Kasbah, Yumbo etc.), alles in allem war es trotz der Lage des Hotels ein toller Urlaub - würde am liebsten jedes Jahr auf die Kanaren ... :blush:

Wünsche euch viel Spaß!

Gran canaria hätte ich auch genommen.
Ich flieg am samstag nach teneriffa für 5 tage.

Mal sehen wie das hotel ist. Bei 276€ pro person, inkl. Flug und frühstück darf man sich m.E. gar nix erwarten. Da wir das Zimmer aber rein als wäschelager und schlafmöglichkeit nutzen, sind unsere anforderungen recht klein.

Funktionierende dusche, sauberes frisches bett am anreisetag und ein sauberes klo. Das sollte aber selbst bei dem preis drin sein.
Ich bin schonmal so billig und ohne vp oder all inclusive verreist. Bester urlaub überhaupt. Wenn du mal über mittag nicht im hotel sein solltest verpasst du nix. Die hotelanlage war mir wurscht und ich hab das gegessen, worauf ich gerade lust hatte.

Ja, da hast recht. Hab letztes Wochenende meinen Kllegen aus Sharm el Sheik getroffen, dort verschlimmert sich die Lage, was so noch nicht in den medien durchdringt, aber auch um die Touristenorte lauern Banden, die raten jedem Touri die Anlagen nicht zu verlassen... auhc doof, wenn mann sozusagen gefangen ist^^

Moin moin,

Sharm el Sheik bzw. der Sinai ist schon interessant, besonders landschaftlich. War 2002 mal dort und u.a. auch im Coloured Canyon. Was ich immer noch mal machen möchte: rauf auf den Moses Berg und Sonnenaufgang gucken......

Aber im Moment würde ich da auch die Finger von lassen...............

Da bleib ich lieber bei "meiner Insel" Madeira......

Gruss
Bernd

http://www.srf.ch/news/international/touristen-sterben-bei-terroranschlag-in-aegypten

Zwar schon ein paar Tage her, aber immer noch ärgstens!

Zurück
Oben Unten