Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

Bei mir wars leider andersrum der Fall, die 2 Jays Peach Samen die ich von dir bekommen hatte, wurden Sicherheitshalber alt bewährt im MGWH ausgebracht und aus beiden wurde nichts. Genau das gleiche Spiel bei der Giant White, wohingegen in der Keimbox viel zu viele Samen gekeimt sind und ich jetzt nicht mehr weiss wo hin damit.

Nächstes Jahr kanns schon wieder ganz anders aussehen, letztes hatte ich im MGWH auch nahezu 100% Keimquote. Wobei da gibt es bei mir keine Erde mehr und alles muss in Steinwolle wachsen, das überzeugt mich bis jetzt am meisten vom Wachstum her.

Manchmal läuft es halt nach dem Motto "wie man´s macht, man macht´s verkehrt". Wenn meine keimen, kannst von mir je eine Pflanze bekommen beim Tauschtreffen.

Ich krieg den Vollföhn! Eben die ersten Knospen am Einhornglitterpups entdeckt, Macro vorgeschnallt, focusiert, geschärft und was sehe ich?
Sauviecher. Ich werde gleich die Massenvernichtung starten, indoor kenn ich kein Pardon und bei Milben schon gleich garnicht. Was ne :poop::poop::poop::vomit::vomit::vomit:.

Ich geh jetzt morden...:punch::devilish::punch:

Das bekommst in Griff!
Trotzdem schöne Bilder!
Nicht ärgern lassen:)

Danke Marcel! Die Biester haben mir in den Vorjahren schon teilweise den letzten Nerv geraubt. Egal, wenigstens hab ich sie diesmal rechtzeitig entdeckt. :cool:
Mistviecher gut schlacht:D
Melde gehorsamst: Teil Eins der Schlachtorgie ist abgeschlossen... :angelic:Und da das Fenster jetzt frei ist, wird morgen auch gleich der Baum aus dem selbigen geschmissen. :D

Danke Josch! Ich bin recht zuversichtlich, dass die Biester bald weg sind. Es sind ja zum Glück noch nicht zuuu viele gewesen. Nächste Woche werden die Pflanzen grad nochmal eingenebelt und dann bekommen sie einmal im Monat ne Neemdusche. Damit bin ich dann hoffentlich auf der sicheren Seite.

Viel Glück bei der Jagd nach den Mistviechern ;)
Danke Gabi!

Ich hab dieses Jahr mit den Blattläusen zu kämpfen. Erste Überwinterung und damit hab ich mir die wohl direkt in den Keller geholt.

Wünsche dir, dass deine Plagegeister ebenfalls so schlecht auf die Neemduschen reagieren, wie meine!

Ich hab dieses Jahr mit den Blattläusen zu kämpfen. Erste Überwinterung und damit hab ich mir die wohl direkt in den Keller geholt.

Wünsche dir, dass deine Plagegeister ebenfalls so schlecht auf die Neemduschen reagieren, wie meine!
Danke Patrick.
Ich hab keine Ahnung, woher die Biester bei mir kommen. Die Überwinterer habe ich mehrmals mit Neem abgeduscht. Eventuell hat die der Tannenbaum eingeschleppt?! Vielleicht sollte ich mir dieses Jahr doch einen "Oh Chilibaum" ziehen... :laugh:

Zurück
Oben Unten