Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

Ganz schön viel Arbeit die du da schon hattest und sicherlich noch vor dir hast.
Dein unbekanntes Dings sieht sehr gut aus, schöne dunkle Blätter. :thumbsup:
Noch knapp 3. Wochen bis Orschel, ich freue mich;)

Da warst Du aber sehr fleißig und hast viel geschafft. Das sieht sehr gut aus bei Dir! :thumbsup:

Oh oh, wenn man den eigenen Faden kaum noch finden kann, weil frau mal wieder ausgiebig geschludert hat, dann wird es allerhöchste Zeit den selbigen gründlich zu entstauben und die fetten Spinnenweben zu entfernen... :sorry:
Ein ruhiges Wochenende steht vor der Tür (yay, mal kein einziger Termin) also ist endlich mal wieder Zeit für ausgiebiges knipsen und die Bilder dann auch einzustellen.
Für´s erste verwurstel ich mal die schon seit geraumer Zeit hochgeladenen Bilder, heute Abend kommt dann frisches Material.
Hier also die "Oldies". :)

Buena Mulata von @Biergott

Stevie
Naga Viper Purple von @PeperoncinoHesse

Maldavian Heart x Purple Bhut oder Purple Ghost Scorpion?
(hab beide als Schwerstmilbenopfer in einen Pott gesetzt :banghead:)
Orange Tiger von @Bhut-Head

Biquinho Inacena Longtailed von @Biergott
Bleeding Heart Red
Biquinho Yellow und Jalapeño Craig´s Grande von Pepperworld

Verkreuzte Purple Ghost Scorpion, nur noch schwach lila Blümsche, aber hübsch. Ich muss mal schauen, in wessen Nachbarschaft die letztes Jahr rumgestanden hat... Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Nachdem die erste Beere rund war hat sie sich nun auf die länglich-biestige Form geeinigt. :D

Und noch eine PGS-Blüte, die nicht so aussieht, wie sie soll...
Das war´s erstmal, jetzt will ich schnell in den Baumarkt düsen, ein weiteres Hochbeet muss bei für die Seitenrabatte (die ist mir wesentlich zu breit und da wuchert sowieso nur Blödsinn drauf rum) und ich will mir was basteln um Tomaten und Chilis in der Sonne zu trocknen. Davon haben wir ja zur Zeit reichlich, endlich mal wieder ein richtiger Sommer! :happy:

Bis später dann und einen schönen Start in´s Wochenende!

Auch wenn es die "Oldies" sind, sind echt tolle Bilder und Chilis dabei :thumbsup:
Vor allem die dunklen sind so schööön, muss ich nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder machen :)

Wunderschöne Pflanzen und Früchtchen, auch wenn es nicht die neusten Bilder sind, sind die ganz klasse in Szene gesetzt. :thumbsup:
D würde mir so einiges für 2019 gefallen, voran der Stevie und der orange Tiger ;)

Was willst Du basteln?

Auch wenn es die "Oldies" sind, sind echt tolle Bilder und Chilis dabei :thumbsup:
Vor allem die dunklen sind so schööön, muss ich nächstes Jahr auch auf jeden Fall wieder machen :)
Dankeschön! Dunkle habe ich dieses Jahr viele am Start, muss nur auseinanderpuzzlen, welche nun welche ist, bei ein paar hat das Gewitter Mitte Mai ziemlich viel durcheinander gewirbelt. Und Lackstifte sind teilweise auch nimmer das, was sie mal waren. Also doch mal wieder heiteres Sortenraten angesagt. :depressed::roflmao:
Sollten dir irgendwelche Sorten gefallen, dann sag Bescheid. :)

Wunderschöne Pflanzen und Früchtchen, auch wenn es nicht die neusten Bilder sind, sind die ganz klasse in Szene gesetzt. :thumbsup:
D würde mir so einiges für 2019 gefallen, voran der Stevie und der orange Tiger ;)

Was willst Du basteln?
Danke Gabi. Kommt ihr am 6. Oktober auch wieder zum Treffen? Dann kann ich dir ein paar Körner oder auch Beeren mitbringen.
Ich plane ein "Tomaten-und-so-in-der-Sonne-trocknen-Dingens". Dazu will ich zwei Rahmen zusammennageln und an die Ober- und Unterseite ein feinmaschiges Netz oder sowas in der Art dranpinnen, damit alles gut belüftet ist und keine Viecher drankommen. Mein Probedingens hat gut funktioniert, ist aber wesentlich zu klein.

Dahatte ich doch recht mit dem Gefühl, dass hier lange nichts mehr passiert ist. :)

Schöne Bilder und Pflanzen.

Ich plane ein "Tomaten-und-so-in-der-Sonne-trocknen-Dingens".
Irgendwie meine ich mich zu erinnern, hier gelesen zu haben, dass das mal jemand ausprobiert hat, mit dem Resümee, dass in Deutschland die Luft meist nicht trocken genug ist.
Aber ich will Dir keinen Wind aus den Segeln nehmen. Viel Spaß beim Basteln. :)

Dahatte ich doch recht mit dem Gefühl, dass hier lange nichts mehr passiert ist. :)

Schöne Bilder und Pflanzen.

Irgendwie meine ich mich zu erinnern, hier gelesen zu haben, dass das mal jemand ausprobiert hat, mit dem Resümee, dass in Deutschland die Luft meist nicht trocken genug ist.
Aber ich will Dir keinen Wind aus den Segeln nehmen. Viel Spaß beim Basteln. :)
Danke, den Spaß werde ich sicher haben. Wie geschrieben, das Probeteilchen ging ganz gut und Versuch macht bekanntlich kluch. :cool:
Kann ja alles dann noch ein paar Stündchen in die Dörte geben, falls nötig.
Dabei fällt mir nebenbei so ein: ob geräucherte Tomaten wohl was taugen? Ich glaube das sollte ich auch mal ausprobieren. :D

Ist noch nicht genau raus - aber bestimmt ...
:laugh::laugh::laugh: Ich freu mich schon! :laugh::laugh::laugh:
Als wir den Termin festgelegt hatten habe ich es noch garnicht gepeilt: Ich werde dann mit der genialsten Chilitruppe ever in meinen Geburtstag reinfeiern können. Das find ich soooo cool! :happy:

Zurück
Oben Unten