Uuuupssss...2018?! Bissi viel Gedöns... :-D

wow so hübsche Komposter Teile gibt es bei Euch :happy: .... bei uns sind die aus Abfallholz und häßlich :whistling:
Jap, war auch erstaunt. Und die sind garnicht mal teurer als die anderen. Der zweite wurde gerade fertig (die mieseste Arbeit dabei ist, die krumm und bucklige Rabatte zu ebenen. Strafarbeit...), jetzt Kaffeepause und dann kommt die dritte dran. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Hochbeet! :) :thumbsup:
Und toll was du demnächst alles ernten kannst!
Danke dir. Joa - die zu erwartende Menge macht mir schon ein wenig Bammel. Aber alles was nit schmeckt wird eh kompostiert. Hochbeete wollen schließlich auch gefüllt werden... ;)

Sieht sehr gut aus Stefi alles wie es soll, herrlich :thumbsup:
Dankeschön, lieber Werner! :happy:

Alles top! Aber kompostieren brauchst du dich jetzt noch nicht... vorausgesetzt der Muskelkater wird nicht schlimmer. :D ;)

Klasse, meine sind leider nicht aufgegangen.

Die trägt aber auch toll, bei meiner ist noch nix dran. Auch die anderen Melonen sehen zum Anbeißen aus.
Danke, Renate.
Mit dem kompostieren war ich schon stark am überlegen, aber man soll ja auch nicht überdüngen... ;):whistling:

Mit der White Wonder bin ich mehr als zufrieden, was den Ertrag angeht, aber bisher hat´s nur eine in´s Tzaziki geschafft. Morgen gibt es nen Salat von und die anderen werden als Senfgurken eingelegt, damit die mal runterkommen von der Pflanze. Verschenkt habe ich auch schon ettliche (bin nicht so der große Gurkenfan :D), fanden alle recht lecker. Also muss ich mich selbst überzeugen.
Und die Melonen - ja da bin ich auch seeehr gespannt drauf. :)

Vielen Dank, @chris_s3 :)

Gestern Abend kam ich endlich mal dazu, mir die PGSse mal genauer anzusehen. Bei allen hat sich was eingeschlichen, selbst die aus dem verhüteten Saatgut sehen nicht so aus, wie sie eigentlich sollten. :wideyed:

Nummer eins hat noch die "dunkelste" Blüte, aber bei weitem nicht so rosé wie letztes Jahr. Das ist die aus dem verhüteten Saatgut. Macht aber nix, schaut trotzedem geil aus.

Nummer zwei mit dem nur noch gaaanz leicht roséfarbenem Blümchen schaut am biestigsten aus, die erste Beere, auch die einzig runde, fängt an Farbe zu bekennen und bei den anderen werden die Stachel immer länger. Hier wurde nicht verhütet, aber das Tütchen ordnungsgemäß beschriftet. :D

Und Nummer drei hat garkein rosé mehr in der Blüte, stammt aus einem unbeschrifteten Samentütchen :banghead:, sollte aber von der Form her zur Verwandtschaft gehören. Da schlägt offensichtlich die Butch T durch, wurde bei FB festgestellt. Und da ich auf diese beiden Meinungen sehr viel gebe, wird es denn auch so sein.
Später im Garten werde ich mir die vier Pflanzen mal genauer anschauen und ausgiebiger Bilder machen.

Bis später!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Nummer eins hat noch die "dunkelste" Blüte, aber bei weitem nicht so rosé wie letztes Jahr. Das ist die aus dem verhüteten Saatgut. Macht aber nix, schaut trotzedem geil aus.

Wunderschön, Kalenderwürdig, auf jeden Fall :) Ich beneide dich um deinen wunderschönen Garten. Die "Kästen" sehen super aus, macht einen so aufgeräumtn eindruck, sehr schön :)

LG Micky

Vielen Dank, @chris_s3 :)

Gestern Abend kam ich endlich mal dazu, mir die PGSse mal genauer anzusehen. Bei allen hat sich was eingeschlichen, selbst die aus dem verhüteten Saatgut sehen nicht so aus, wie sie eigentlich sollten. :wideyed:

Nummer zwei mit dem nur noch gaaanz leicht roséfarbenem Blümchen schaut am fies aus, die erste Beere, auch die einzig runde, fängt an Farbe zu bekennen und bei den anderen werden die Stachel immer länger. Hier wurde nicht verhütet, aber das Tütchen ordnungsgemäß beschriftet. :D

Und Nummer drei hat garkein rosé mehr in der Blüte, stammt aus einem unbeschrifteten Samentütchen :banghead:, sollte aber von der Form her zur Verwandtschaft gehören. Da schlägt offensichtlich die Butch T durch, wurde bei FB festgestellt. Und da ich auf diese beiden Meinungen sehr viel gebe, wird es denn auch so sein.
Später im Garten werde ich mir die vier Pflanzen mal genauer anschauen und ausgiebiger Bilder machen.

Bis später!
Hübsche Stachelteile:D:thumbsup:

Zurück
Oben Unten