uwes chilis 2017

uwej

Jalapenogenießer
Beiträge
125
Grüsse aus Heidelberg, bin mitten in meiner ersten richtigen Saison, habe ca. 200 Sorten bis jetzt ausgesaet und teilweise schon pikiert,
da ich sehr gut Keimergebnisse erzielt habe, habe ich jetzt einiges an Pflanzen zuviel, d.h. ich würde bei Selbstabholung ab ca. Mitte,Ende April
gegen Saatgut tauschen, eine Liste der abzugebenden Pflanzen stelle ich bein Interesse gerne ein. Besonders gerne würde ich noch einige Biquinho
vermelo Pflanzen ertauschen, bei mir gibts z.B. Venus of Willendorf, Queen Laury, Limbe Market, Ethiopian Brown, Arrowhead, Numex Twilight,
Kashmiri Mirch, Jalapeno, Brown Jalapeno, Early Jalapeno,Farmers jalapeno,Piquante,Xigole,Condors Peak,Fluorescent,Peter Pepper red,Zambian
West Virginian Pea,Georgia Flame,Sarit Gat,Ring of Fire,Achard, und noch viele andere Sorten
 
Willkommen im Forum!

200 Sorten ist eine beachtliche Zahl.
Pflanzt Du die später ins Freiland?
 
Hallo, von jeder Sorte kommt eine ins Folienhaus, eine kommt ins Freiland aber nur Kübelkultur, falls ich die Überzähligen nicht in gute hände abgeben
kann, wandert der Rest in Urban Gardening Projekte, natürlich ohne Monsterscharfe Sorten.
 
Du stellst 200 Pflanzen ins Folienhaus und 200 ins Freiland? :wideyed:
Da kannst Du ja in der Reifezeit ganz Heidelberg mit Chilis versorgen.
Weißt Du wie viel Beeren Chilis tragen? Ich hatte letztes Jahr 18 Pflanzen und habe fast 10kg Chilis geerntet (meine Erntedaten).
Rechne also mal damit, daß Du bei 400 Pflanzen unter Umständen mit 100–200kg Chilis rechnen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm ist es nicht, habe sehr viel milde Sorten dabei, die kann man super verwerten.
 
Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier im Forum und eine erfolgreiche Saison.
Welche Kübelgröße kommt bei dir zum Einsatz, sind die rund oder viereckig? Füllst du die Kübel mit Gartenerde oder mit einem Kultursubstrat?
Viele Grüße
S P
 
Hallo, 25-35 Literkübel rund, am Boden als Langzeitdünger Schafswolle, als Substrat biozertifizierte Pflanzerde von Corthum die ich ganz leicht
mit Lavalit und Urgesteinsmehl verbessere, Düngergaben flüssig mit OPF 7-2-3, für die Blüte Knochenmehl leicht eingearbeitet. Ich versuche
Biochilis zu produzieren, lehne mineralische Dünger, sowie den Einsatz von chemischen Pflanzenschutz ab. Habe zwar mit Trauermücken zu kämpfen,
aber nach zweimaligen Nematodeneinsatz siehts jetzt ganz gut aus. Ich tue auch nicht künstlich belichten, Tageslicht im Gewächshaus und gut ist.
 
200 ganz Ordentliche Zahl. Was hast du mit dieser Vielfalt vor?
 
Die Meisten milden Sorten werden sicherlich schnell verspeist werden, z.B. Dulce Espana,Dulce Italiano, Chupetinho, Nepalese Bell,Jimmy Nardellos,
Numex Big Jim, Joe E. Parker,Hei Fun, Piquante, Corno di Toro, Shepards Ramshorn,Queen Laury, Cornoletto de Appendere usw., wegen den Jalapenos
hab ich auch keine Bedenken,kann man prima füllen. Ansonsten werden sicherlich viele Menschen in meiner Umgebung beglückt werden.
Wobei die Anzahl meiner Pflanzen im Augenblick bei ca. 1000 liegt, da würde ich dann schon noch gerne was abgeben.
Am 18.6. werde ich mal 100 verschiedene Sorten ausstellen, da gibts eine Veranstaltung, wo meine Firma präsent ist, die nennt sich
lebendiger Neckar, arbeite ja im Gartenbau.
 
…Wobei die Anzahl meiner Pflanzen im Augenblick bei ca. 1000 liegt,…
a045.gif
 
Zurück
Oben Unten