uwes chilis 2017

Ja, muss ich auch so sagen im moment ist es echt viel, habe niemals mit so guten Keimergebnissen gerechnet, hab immer pro Sorte 10 Korn
rausgehauen, teilweise haben die auch wirklich alle gekeimt, nix geworden sind nur zwei Sorten Eclipse und Arribibi Gussano, Bohamian Goat
Pepper hat nur ein Pflänzchen gebracht, ansonsten immer so zwischen 7 und 10, hab dann beim Pikieren schon was aussortiert, aber im Schnitt
hab ich fünf pro Sorte, bei Gemüsepaprika sogar noch mehr. Mal sehen wie die weiterwachsen, jetzt habe ich angefangen mit topfen 14er Topf
hab ich jetzt gewählt, Ende April alles in 25 Literkübel. Wird glaube ich wenn so alles reif wird schöne Bilder geben.
Grüsse aus Heidelberg
 
In der Nähe von Heidelberg gibts nicht zufällig eine Pflanzentauschbörse, habe auch noch 100 Tomatensorten im Anbau, da gibts auch von jeder Sorte zwei
Überzählige, da hab ich aber auch nur noch 5 Korn pro Sorte ausgesaet.
 
Sehe mich doch noch als Hobbygärtner, denn wenn ich gewusst hätte wie gut Chilis keimen,hätte ich Einzelsaat im 7er Topf gemacht.
Dann hätte ich jetzt nicht ganz soviel Pflänzchen zu stehen, wo ich nicht weiss wohin damit.
 
dYElyp1.jpg

9eTNam0.jpg

UC9R3F5.jpg

Bbgm1ft.jpg

d4GzDyG.jpg

acuqgnR.jpg

AktHQfk.jpg

STkgvcA.jpg

HVzAbXK.jpg

0Cd66HY.jpg

Hallo, anbei mal ein paar Bilder meiner Chilis, mittlerweile 739 im Zwischentopf, ca 500 warten noch in Multiplatten, reichlich Arbeit, aber die Ergebnisse
machen Spass.
 
Das ist schon ein Glücksfall, vorallen weil die Folienhäuser ab Mitte April leerstehen, dann zieht alles um, ca. 300 kommen in den Endtopf, der Rest mal sehen,
Gemüsepaprika Freiland, die ganz Scharfen ???.
 
x8uepwY.jpg

OxvrmnT.jpg

Zo7TuEw.jpg

U9wnM1v.jpg

lkiPEgf.jpg

Rynfdv2.jpg

yjMvwkE.jpg

7PvoIpb.jpg

qZt2fXR.jpg

rzWkx2z.jpg

XLKqwXV.jpg

bin mal hierher umgezogen, passt besser, die ersten Rocotos sind in den 25l Endtopf umgezogen, Dünger Schafswolle wie man sehen kann, ansonsten
hoffe ich alle Pflanzen bis nach Ostern im Endtopf zu haben. Da sollte dann auch der Umzug ins Folienhaus abgeschlossen sein.
 
Klasse sehen die alle aus, Ihr seit ja auch Profis.
Düngt ihr mit Schafswolle?
Ich bin begeistert.
 
Hallo, ich dünge mit Schafswolle, wie man auf den Bildern erkennen kann, Ergebnisse sind glaub ich vorzeigbar.
Wie hält es denn das Forum mit dem Stutzen, habe jetzt 50% meiner Thunder mountain Longhorns, Pimenta da Neyde und Rocotos
eingekürzt. Finde es fördert sehr den Habitus der Pflanze, ertragsmässig kann ich noch nicht sagen, glaube aber es wird zu mehr Blüten
führen.
 
Deine Rocotos gefallen mir schon sehr gut. (Der Rest kann sich aber auch sehen lassen :D )
 
Zurück
Oben Unten