uwes chilis 2017

Ich hätte sie nicht gestellt, wenn ich nicht wüsste, welche Bestäubungsmöglichkeiten heutzutage in der Erwerbsgärtnerei zur Anwendung kommen.
Nur ersetzt Deine Antwort in keiner Weise seine Antwort auf meine exakte Frage. ;)
In der Erwerbsgärtnerei werden bekanntermaßen Hummeln (und Fliegen) eingesetzt. Da sprechen wir allerdings dann auch von ganz anderen Flächen. Zudem sind Hummeln aus ökologischer Sicht nicht so unproblematisch, wie viele meinen.
Bei der hier zu bestäubenden Fläche wäre auch ein einzelnes, kleines Hummelvolk oversized.

was spricht gegen mehrere kräfttige ventilatoren?

Ich Schubs bei mir meine 7 Pflanzen im Gewächshaus jeden Tag an und habe die Tür offen, damit auch das Viehzeug zum Bestäuben kommen kann.

Ich denke mir, dass ihr die Türen im Sommer nicht durchgängig geschlossen haltet beziehungsweise die Fenster zu Lüftungszwecken geöffnet habt. Das sollte für alles mögliche an polleninteressierten Krabblern genügen.

Achtung Ironie:
Alternativ kann man auch dieses Spiel aufstellen.
20170523_094145.jpg

Es verursacht auch keine richtigen Erdbeben ;)
20170523_094207.jpg

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie deine Ernte ausfallen wird. Hast du geplant die zu wiegen und das zu dokumentieren?

Ich mache genau garnichts zum bestäuben, Lüftung und Türen sind jetzt durchgängig offen, ausser bei Unwetter. Wenn ich so angucke was ich für einen
Fruchtansatz habe, läuft da alles perfekt. Hab auch Hummeln und Nützlinge dort im Einsatz, allerdings kein zugekauftes Hummelvolk.
Will ja eigentlich auch nichts gewerbemässig verkaufen, was ich nicht verwerten kann verschenke ich.

Oh man das ist echt eine ganze Armee an Chilipflanzen :woot:. Die kannst du doch gar nicht alle allein abernten? Und was mit der gewaltigen Menge machen? Pulver?

Auf jeden Fall hast du wohl das Paradies auf Erden für Chiliheads :D.

Werde hier reife Früchte zum Tausch gegen Saatgut anbieten. Die Gemüsepaprika werden sicherlich schnell verspeist werden, nur die Superhots machen
da Probleme. Carolina Reaper 4x, 7 pot Jonah 1x, Trinidad Butch T, Scorpion 7x div Farbe, 7 pot primo yellow, Devils Tongue, Butch Jonah, Goronong(übrigens
eine sehr schöne Pflanze), Red Savina, Guajara(2x), Antillais Carribean 2x, Oruro 2x, Jigsaw, Arrowhead, usw.Die lokalen Sorten kann ich noch nicht einschätzen,
Limbe Market, Makos Akoskrade, Santa Lucia Island usw. Wird tierisch spannend.

Wenn nichts dazwischen kommt sehn wir uns nächstes Wochenende :). Dann schaue ich mir die Schönheiten persönlich an.

Zurück
Oben Unten