uwes chilis 2017

Ist wohl wahr, speziell Heute gibts die Megasonnenseite bei Arbeit ,Philosophenweg Blumenbeet pflanzen bei 35-40 grad im Gärtchen, hab noch sechs Rocotos und
drei Nepalese Bell übrig, vielleicht bring ich die da zum Einsatz.
 
Ist wohl wahr, speziell Heute gibts die Megasonnenseite bei Arbeit ,Philosophenweg Blumenbeet pflanzen bei 35-40 grad im Gärtchen, hab noch sechs Rocotos und
drei Nepalese Bell übrig, vielleicht bring ich die da zum Einsatz.

Heidelberg ist in der Tat eine der schönsten Städte Deutschlands. Da kann ich euch beiden nur Recht geben :)
Und das Wetter zur Zeit ist absolut genial. Vlt nicht gerade zum arbeiten, aber dafür freuen sich die Chilis um so mehr.
Wobei es für ein paar der Früchte von der einen Numex die ich von dir habe etwas zu gut war. Die hat´s mit einem heftigen Sonnenbrand "verbruzelt".

P.S. Die Rocoto im Blumenbeet sah Klasse aus. Ein ordentlicher schöner "Baum".
Für 1 deiner 3 Nepalese Bell wüsste ich einen Abnehmer :p
 
Faszinierend, mir hats noch nicht einmal was verbruzelt. Hab ja auch noch in meinem Garten meine Zweitbesetzung stehen, da scheint auch ordentlich die
Sonne, aber toi,toi läuft prima. Werde so in den nächsten Wochen mal immerwieder Vergleichsbilder GWH und Freiland einstellen, speziell die
Carolina Reaper intressiert mich sehr habe zwei im GWH und zwei im Freiland, bin äusserst gespannt auf den Unterschied z,B. beim Fruchansatz.
Habe Heute zwei Nepalese Bell und vier Pimenta da Neyde(abgeerntet) ins Beet gepflanzt. Die da Neydebeeren waren intressant kein unmittelbares aussetzen der
Organe(natprlich scharf aber echt akzeptabel), fand sogar,daß die so eine Art Zitronenaroma haben.
 
Faszinierend, mir hats noch nicht einmal was verbruzelt. Hab ja auch noch in meinem Garten meine Zweitbesetzung stehen, da scheint auch ordentlich die
Sonne, aber toi,toi läuft prima. Werde so in den nächsten Wochen mal immerwieder Vergleichsbilder GWH und Freiland einstellen, speziell die
Carolina Reaper intressiert mich sehr habe zwei im GWH und zwei im Freiland, bin äusserst gespannt auf den Unterschied z,B. beim Fruchansatz.
Habe Heute zwei Nepalese Bell und vier Pimenta da Neyde(abgeerntet) ins Beet gepflanzt. Die da Neydebeeren waren intressant kein unmittelbares aussetzen der
Organe(natprlich scharf aber echt akzeptabel), fand sogar,daß die so eine Art Zitronenaroma haben.

Die aus dem Garten sind bestimmt kompakter gewachsen als die im GWH oder ? Blüten bzw Fruchtansatz und vlt später die durchschnittliche Endgröße oder Wuchs wäre wirklich interessant als Vergleich zu sehen.

Bei sowas wie Pimenta da Neyde würden bei mir wahrscheinlich wirklich alle Organe ausetzen - Heftiger Selbstversuch :p

Hast du die Nepalese Bell auch probiert ?
 
Unglaublich.
Respekt.
Ich habe mit meinen 60 Chili schon viel Arbeit.
Deine Pflanzen sehen auch sehr gut aus, werde wohl nächstes Jahr deine Düngermethode anwenden :thumbsup:

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß,
Jimpi
 
Bin wieder da, leider hatte die letzten paar Wochen gössere gesundheitliche Probleme, aber jetzt gehts besser:
nicht alles perfekt aber schöne Pflanzen.
IX5M5Lf.jpg

iZ5EXh0.jpg

8bKrEOu.jpg

2HD4BGA.jpg

1SQdFfJ.jpg

whL3lyV.jpg

fsvvVJl.jpg

4WIsxpY.jpg

D94V0HU.jpg

GjhKYrn.jpg

rjt7bEm.jpg

hcVwB3e.jpg

I5Q938F.jpg

r4f10DZ.jpg

b4RwWt4.jpg

FGqd4CQ.jpg

N3ilMIt.jpg

xYFx1kP.jpg

TajJVHk.jpg

Mx5NpcD.jpg

npD24bj.jpg

neKnDZh.jpg

6AYUemv.jpg
 
Man kann glaube ich ganz gut erkennen, wieviel Beeren ich zurzeit habe, bei Interesse PN, würde dann Beeren verschicken(keine Bezahlung nur Tausch), viele intressante Sorten dabei, wunderschön finde ich die Chocolate Scorpion.
Alle Pflanzen leben immer noch mit ihrer Grunddüngung habe nicht nachgedüngt, Fazit: bei Chilis läuft Biokultur super, nur mit dem Calzium muss ich mir noch
Gedanken machen, wie das am besten funktioniert.
 
Kein Problem, gib mir deine Adresse per PN und ich schick dir zwei.drei Beeren, falls du irgendwelches intressantes Saatgut hast kannst du mir ja ein paar Korn
zukommen lassen.
 
Schön das es dir besser geht! Gute Besserung weiterhin.

Sieht klasse aus!:woot::thumbsup:

Das du bei der Menge Beeren nicht mehr hinterher kommst kann ich garnicht verstehen, die paar Pflanzen :D:p:whistling:

Hast du zufällig auch Monkey Face im Anbau?

Ich würde die gerne mal probieren, obwohl ich das Saatgut für nächstes Jahr schon habe.
Man weiß ja nie ob es einem schmecken wird.

Ich kann dir im Gegenzug reife Beeren von Carribean Antillais, Paper Latern, Numex Twilight oder in kürze noch von Habanero Chocolate und evtl noch 1-2 anderen Sorten anbieten.
Aber nicht Sortenrein nur zum verkosten, denn ich kann nicht garantieren das nichts eingekreuzt ist.

Grüße Martin
 
Hallo, sorry Monkey Face hab ich leider nicht, naja die Erkrankung hat mich doch etwas zurückgeworfen, aber es steht noch alles ganz gut da.
Antillais Carribean und Numex Twilight hab ich auch, wobei mir die Twilight überhaupt nicht schmeckt, ist mehr Zierde. Was mir im Moment sehr gut
gefällt sind Turks Caps, Santa Lucia Island, Santa Clara Blanco, Condors Peak, Limbe Market, sehr schöne Pflanzen, reifen mit wunderbaren Farbenspiel ab.
 
Zurück
Oben Unten