Vakuumierer sinnvoll?

Oh, das macht mir jetzt nicht wirklich Mut, aber da sind doch auch 2 Jahre Garantie drauf denk ich,heisst dann für mich Beleg aufbewahren..oder hält der genau die 2 Jahre....
Wird eigentlich irgendwo die Sach mit dem zitieren genau erklärt? Krieg das nicht wirklich hin auf meinem kleinen Tablett:thumbsdown:
Mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung googeln!
 
Oh, das macht mir jetzt nicht wirklich Mut, aber da sind doch auch 2 Jahre Garantie drauf denk ich,heisst dann für mich Beleg aufbewahren.
War bestimmt Pech, die neuen Geräte sind besser wie ich gesehen habe. Jetzt kann man extra flüssige Sachen schonend vakuumieren und noch anderes.

War nicht meine Absicht dir einen Schrecken einzujagen, Sorry.
 
Zeig dann auch ruhig mal, bitte.
Sowas fehlt noch in meinem Haushalt. :cool:
Heute ausprobiert und befunden für meine Ansprüche gut . Die Fotos häng ich an. Die Hälfte des Bratens für heute Abend zu Gulasch verarbeitet und einvakuumiert...waren allerdings 2 Versuche nötig, da ich das Fleisch erst zu gehäuft in dem Beutel hatte, flach ist besser. Das Gerät ist im Gebrauch ziemlich laut, aber man hat es ja auch nie allzu lange im Betrieb. Den übrigen Speck vom anbraten hab ich auch gleich einvakuumiert, weil der sonst oft bei mir schlecht wird, weil ich ihn nicht so oft gebrauche, hoffe das er sich jetzt hält.
War nicht meine Absicht dir einen Schrecken einzujagen, Sorry.
Alles gut, hab ich auch nicht so empfunden
V1-800x600.jpgV2-800x600.jpgV3-600x800.jpg20191117_131722-600x800.jpgV4-600x800.jpg
 
Kammervakumierer sind gross und teuer. Lohnt sich für mich nicht.
Auch Tiefkühlschalen sind nicht der Hit.
Schlecht stapelbar und es hat immer Luft drin.( Gefrierbrand)
Ich habe es mit Vorfrosten in Schalen gelöst.

Schalen Mit Folie auslegen. (Profi Folie , hitzebeständig, kann mit Heissluftföhn geschrumpft werden)
Abfüllen und ab in den Froster



Herausnehmen , Folie entfernen und Vakumieren







Grössere Schale



Fleisch zuerst in Folie Einpacken für lägere Lagerung.
Ohne Kleben einzeln entnehmbar



Durch das Vakum liegt die Folie sehr eng und hält wenn man eine Portion entnimmt.
Der Rest wird nicht mehr vakumiert, Kommt ins Gefrierfach vom Kühlschrank zum zeitnahen Verbrauch.



Früchte, Chilis und anderes wird einzeln Gefrostet und erst nachher verpackt
Einzeln entnehmbar

 
Zurück
Oben Unten