Varg Chili Zucht

Eingefroren hab ich schon eine Scheibchen Weise . Das reicht wahrscheinlich bis zur nächsten Saison. Hab jetzt mal Salz gemacht aus den drei Beeren
View media item 9554Verteilt auf 2 Streuer. Habe getestet mit nem Toast. Olivenöl drauf und was aus dem Streuer. Ist schon ordentlich scharf, aber man schmeckt auch noch was. Mir taugts

Hier mal wieder ein kleines Update von mir.

Eins vorweg, ich habe einen Teil meiner Chilis in meine 2. Wohnung auf den Südbalkon ausgelagert. Das gefällt ihnen sehr gut.

Auf meinem anderem Balkon sind noch 5 meiner Chilis übriggeblieben.
View media item 11561Das ist meine Tabasco. Leider hatte sie als ich im Urlaub war mal wenig Wasser und nur 1 traurige Beere

View media item 11560
Das ist meine Red Savina. Sie hatte erst vor 2 Wochen zu blühen angefangen, dafür legt sie jetzt richtig los, ich habe so um die 30 Beeren gezählt.
View media item 11558
Das ist die Jamaican hot red. Sie hat so 10 Beeren bisher die mächtig böse aussehen.

View media item 11562
Die Bhut muss irgendwann mal umgefallen sein. Sie ist schräg gewachsen und hat sich um den Balkon gerankt. Sie hat am Wochenende angefangen zu blühen und legt sich jetzt mächtig ins Zeug. Ich habe schon die ersten Beeren erblickt und überlege schon was ich bei Frost mache.

Hier das Highlight.
View media item 11559
Meine erste reife, selbstgezogene Beere! Leider hängt wegen dem Wassermangel vorfall auch an der Cayenne nicht besonders viel.

Wenn ich mal Zeit hab gibts auch von meinem anderen Balkon wieder mal ein Update

Das passiert halt wenn man nicht selbst auf die Babys aufpasst. Bei einigen anderen war das auch noch ein Problem. Die Numex Twilight und SHP hatten auch alle Blütenstände verloren durch zu wenig Wasser. Die hab ich geköpft und beide blühen jetzt wieder auf meinem anderem Balkon.

Hab mir nochmal schnell Bilder schicken lassen
View media item 11571Das ist meine Bonsaichili, sie trägt Recht gut und fängt an zu erröten.

View media item 11570
Das ist die geköpfte Numex Twilight, jetzt mit Blattlausbefall, meine bessere Hälfte hat sie umgehend separiert und einen Marienkäfer drauf gesetzt.( Später zu sehen)

View media item 11569
Die candlelight deep purple. Von der hab ich schon einiges geerntet. Ist grad schön am Farbwechsel.

View media item 11568
Das ist eine cgn 16905. Gefällt mir bisher noch nicht so gut, aber meine Verlobte mag sie.

View media item 11567
Von der Chenzo hab ich auch schon gut geerntet, sie treibt gerade die 2. Blüte aus.

View media item 11566
Die verhagelt Dorset ist die erste eigene chinense von der ich ernten kann, auch wenn es lange nicht danach aussah. Wenn alles rot ist bekommt sie neue Erde und darf dann nächstes Jahr nochmal erblühen(so die Theorie)

View media item 11565
Das ist die shp die neu austreibt. Sie hat richtige Mutantenblüten

View media item 11564
Das ist meine Loco. Von ihr hab ich auch schon geerntet und sie bekommt schon wieder gut viele Blüten.

Das wars dann auch von meinem anderem Balkon.

View media item 11572
Hier noch der Vampirbiss. Die Nachbarskatze nascht gern an den Blättern. Haben ihr jetzt ne Pflanze hingestellt die noch besser schmeckt als Chilis und das funktioniert ganz gut

Ich habe gerade meine Chilis auf dem einen Balkon geerntet und die Pflanzen für das überwintern zurückgeschnitten.
View media item 12894Das ist die Ausbeute der jamaican hot red. Leider noch nix rot. Aber lieber grün als erfroren.
View media item 12895Die Cayenne hat angefangen abzureifen.
View media item 12896Die Tabasco war nicht sehr produktiv....
View media item 12897Die Bhut war grad richtig am loslegen, das kalte Wetter hat jetzt aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie darf nächstes Jahr nochmal an den Start.
View media item 12898Die Red Savina hat sich auch nochmal gut ins Zeug gelegt und war gerade am abreifen.
View media item 12899Hier die Überwinterer Jamaican Hot Red, Bhut und Red Savina
View media item 12900Das ist ein Ausblick aufs nächste Jahr, eine kleine Giant Rocoto die das blühen anfangen will, das hat meine andere Rocoto das ganze Jahr nicht geschafft....
Im Dezember/Januar gehts dann wieder los!

Zurück
Oben Unten