vasco 2011

RE: vasco 2011

Das Gold jedes Chilianbauers und genau so beschriftet. :D Schöne Farbnuancen!

Jetzt brauchst du dafür aber auch den passenden Tresor.;)

Sehr schön!
Das Fatali Pulver ist das von gelben Fatalis? :huh:

Gruß Christian

danke leute :D

@christian
das ist von der fatalii white. es wurde allerdings nicht so schonend getrocknet wie die erste ladung (bei der ich zusätzlich auch nur die hellsten genommen habe). geschmacklich machts aber keinen unterschied. aber man sieht schon die auswirkungen höherer temperatur. dafür ist das neon yellow pulver heller geworden als ich gedacht habe.:huh:

Sehen Deine Pülverchen genial aus, und die Beschtiftung passt perfekt dazu.:w00t:
Damit kommst Du bestimmt eine ganze Weile hin.:)

Gruß Jörg

aoerty schrieb:
Immer wieder gerne.... Bei mir hängen 4 Pflanzen voll, aber ich warte noch immer sehnsüchtig auf die erste reife Frucht:whistling:
Vermutlich hat sich der Abreifeprozess in Deiner riesigen Halle verlaufen. ;) :whistling:

vasco schrieb:
heute wurde wieder etwas pulver produziert.
das sollte jetzt eine weile ausreichen. :whistling:
zudem hat meine dörte wohl nen knacks abbekommen :crying:
Super ordentlich, Respekt. :thumbup:
Die selbe Idee hatte ich heute auch. Besitze jetzt 150 g reinstes Gorriapulver. :D

So viel lecker Pulver.
Aus wie viel Kilo Chilis hast du das denn hergestellt?
Und wieviel Gramm Pulver sind das pro Glas?

Ist echt der Hammer.

Habe mich inspirieren lassen und gestern spät noch Apachepulver gemacht. Dachte mir, dass kann man ja mal versuchen :)

Ergab immerhin 32g aus 280g. Ist auch im Geschmack nicht soooo übel.

LG

Tobi

Rezept- und Pulverbilder geben mir gerade den Rest :w00t:

Irre! :w00t: :w00t: :w00t:

danke leute!
also ich kann mich nur wiederholen: das fatalii white pulver ist genial! da werde ich noch einige gläschen herstellen! genau die richtige schärfe und ein bombenaroma!

@chiliger
in einem glas sind etwa 15g pulver. wieviel gramm frische chilis das sind, kann ich dir nicht sagen. aber es sind jede menge, da ich kerne und plazenta vor dem trocknen entferne.

und nach nem kleinen kurzurlaub ging es heute gleich wieder rund:

XR7hs.jpg

die rocotos wurden natürlich sofort fachgerecht entsorgt :devil:

AD4XM.jpg

:w00t: :w00t: Junge, Junge - Respekt ! ! ! Und gleich ein schönes Mittagessen gezaubert :rolleyes: Sieht sehr gut aus.
Hab überlegt in der nächsten Saison eine Rocoto anzubauen und wie ich sehe hast du hier ja auch welche. Suche eine Sorte die nicht zu riesig wird, milder ist als Habaneros und einen schönen Geschmack hat. Hab mit den Pubescens noch gar kein Erfahrungen! Kannst Du mir da vielleicht eine Rocoto-Sorte für den Anfang empfehlen?

Genau dieses Schicksal steht meinen Rocotos auch bevor wenn sie denn mal reif sind !!!
Sieht genial lecker aus !
Fatalii white werde ich nächstes Jahr auch anbauen. Bin gespannt darauf.

Zurück
Oben Unten