vasco 2011

RE: vasco 2011

Habbi Metal schrieb:
Was machst du eigentlich mit den ganzen Rocotos, das sind ja einige Kilos?
Frisch verputzen, Hot-Sauces oder Pulver?

Gruß Christian

Netterweise durfte ich auch etwas helfen bei Ernteverbrauch :D

Wieder bildhübsche Ernte. Vasco! Schön, dass Deine Canario bleiben darf! ;)

ja steffi, die kommen nächstes jahr mal ins beet.

jfk1307 schrieb:
Wie machst Du denn die Pasten?

hi jörg, einfach etwas neutrales öl tröpfchenweise in ein glas rocotopulver einrühren ;)
dass dir das die arbeit erleichtert, glaube ich nicht. denn trocknen musst du sie hierzu auch.

wjO7Y.jpg

an die chemiker: ist die paste dann kolloid oder suspension? bzw. was ist der unterschied?

vasco schrieb:
an die chemiker: ist die paste dann kolloid oder suspension? bzw. was ist der unterschied?

*klugscheißmodus an*
ich als Chemikerin würde es als kolloidale Suspension bzw. als Slurry bezeichnen ;) Suspension heißt einfach nur Stoffgemisch. Wir Chemiker sagen auch zu einem Fett-Wasser-Gemisch Suspension (weiß aber nicht ob das jetzt 100%ig auch genau so bezeichnet werden kann). Mit Kolloid bezeichnet man einen Feststoff, der in einer Flüssigkeit fein verteilt ist.
*klugscheißmodus aus*

sieht aber echt lecker aus die Paste! Vor allem die Farbe find ich toll :)

danke pusztablume, slurry hört sich gut an :D

und in verbindung mit pimenton und salz eignet es sich hervorragend zum bepinseln von wiesenhofschlampen :hot:

FOlsX.jpg

danke! war saulecker das ding :D

heute gab es noch ein paar freiland- 7-pots & chile negro und zur abwechslung auch mal ein paar canarios :)

uKfAa.jpg

Schöne Ernte haste da eingefahren - und der Vogel sah auch sehr appetitlich aus. :w00t:
Kannst du beurteilen, ob die roten 7Pods sehr anders schmecken als die gelben?

vasco schrieb:
hi jörg, einfach etwas neutrales öl tröpfchenweise in ein glas rocotopulver einrühren ;)
dass dir das die arbeit erleichtert, glaube ich nicht. denn trocknen musst du sie hierzu auch.
Danke Vasco für den Tipp, Rocotopülverchen herzustellen muss ja ewig dauern, da sie ja so dickwandig sind.
Och nö da nehme ich lieber anderes Pülverchen, die Wiesenhofschlampe:laugh: sieht ja mal oberlecker aus.:w00t:
Roci Riesen schmecken mir frisch am besten.:)
Feine Outdoorernte hast Du noch eingefahren.:cool:
Die 7Pots sehen ja klasse aus:devil:, lass Dir die Ernte schmecken.:)

Gruß Jörg

so, heute hab ich die gwh-rocotos etwas frisiert

VUAXK.jpg

9XRdd.jpg

und ein paar abgeerntet

abgiQ.jpg

ich denke, nächste woche räume ich dann komplett ab.

@orange_hot
du, keine ahnung :huh: hatte noch keine 7pot yellow.

Hey die 7Pot sehen gut aus :-) ich hoffe das auch eine von meinen 3 sich so gut entwickeln das ich bald ne schöne Ernte habe :-P

lg lojo

Täuscht die Farbe auf dem Foto so, oder hast du eine Pfirsichfarbende Rocoto Sorte geheimgehalten?

Jaja das Jahr geht merklich zu Ende, aber bald ist ja zum Glück schon wieder ein neuer Saisonstart....:D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten