vasco´s freiland-2010er

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
hallo zusammen,
wollte nachfolgend mal schnell zeigen wie sich bei mir unterschiedliche topfgrößen auf die pflanzengröße auswirken.

und zwar habe ich zwei sortenreine (hoffe ich zumindest) chocolate jolokia´s in unterschiedlichen töpfen.
die "kleine" in einem 10l topf und die "große" in einem 30l topf. substrat und düngung sind gleich. jedoch schluckt der große topf logischerweise mehr lösung.

Anhang anzeigen 4554
Anhang anzeigen 4555
Anhang anzeigen 4556
Anhang anzeigen 4557

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wau ich wünschte meinen Freiland Plantage würde so aussehen .:clap::clap::clap::clap::clap::eek::eek::eek::eek:

Klasse dein Freiland sieht echt super aus, da hat es mich ja gebeutelt dank dem orkan und land unter :angry: aber bei dir erste sahne im GWH könntest du Platzprobleme bekommen :D

ich muss aber auch sagen die Idee mit der folie im Freiland ist echt genial das wird der Schlüssel sein warum deine habis sehr gut da stehen wünsch dir weiterhin viel glück, Habis im Freiland ist net ohne sieht aber gut aus bei dir

LG Heiko

Das mit dem Vlies mache ich nächstes Jahr auch ,scheint wirklich gut zu gehen.:)

Kaufi schrieb:
Das mit dem Vlies mache ich nächstes Jahr auch ,scheint wirklich gut zu gehen.:)

Ja speichert sehr gut die Wärme, hält Unkraut im Schach und Schnecken kommt man so auch besser zu leibe :thumbup:

Wow, gehen die Pflanzen bei Dir ab. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das mit dem Vlies ist aber auch eine super Idee von Dir, das mach ich nächstes Jahr auch. Und in Kombi mit dem Folientunnel ist das echt Spitze. Wenn doch mal ein böses Wetterchen droht, kannste die Folie immer noch schnell drüberziehen.

danke für die blumen!

ja das unkrautvlies benutze ich schon seit einigen jahren und mache eigentlich nur gute erfahrungen damit.

ok, es ist eine sauarbeit beim einpflanzen...erde vorbereiten, vlies auslegen, kreuze mit der schere schneiden....mist verrutscht...wieder zurecht zupfen...mist pflanzlöcher zu klein...löcher vergrößern...vlies zurecht zupfen..dann noch löcher schneiden für den folientunnel ... und gleiches spiel geht von vorne los...
aber wenn´s dann mal steht, dann steht´s! und macht den ganzen sommer keinen ärger!

anfang mai war die oberflächentemperatur vom schwarzen vlies höher als im gewächshaus.
und das gute dabei ist: die dinger (3mx5m) gibts in den üblichen discountern für 2-3€.

aber achtung:
unbedingt bewässerungslöcher einplanen!! insbesondere wenn es teilweise so uneben ist wie bei mir.
sonst wird das gießen zum horror. wenn die pflanzen richtig buschig sind kommt man nicht mehr direkt zum gießen hin und dann läuft das wasser in alle richtungen.

hier ein beispiel an einem anderen beet:
Anhang anzeigen 4579

Sieht ja richtig gut bei dir aus und ich beneide dich um den Platz. :w00t:
Viel Erfolg weiterhin!

Ach was, die ist doch nicht traurig, die wächst noch und blüht doch auch schon! Bissel Geduld.

Zurück
Oben Unten