V
vasco
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vasco schrieb:da hast du recht!!
hab schon schlauchregner verlegt
3mx5m
vasco schrieb:hab schon schlauchregner verlegt
bukettel schrieb:Du denkst aber auch an alles...
Echt cool!
Fazer schrieb:fürs freiland und die Fliesidee überzeugt mich immer mehr echt genial
vasco schrieb:Fazer schrieb:fürs freiland und die Fliesidee überzeugt mich immer mehr echt genial
nochwas
wenn du dir echt ne menge arbeit ersparen willst..
du kennst doch sicherlich diese gelben drainagerohre auf endlosrolle? wenn du diese rohre (gibts in verschiedenen durchmessern) der länge nach halbierst, hast du eine superschlauchführung für beregnungsschläuche, die du bündig mit der erdoberfläche eingraben kannst (nach oben offen und nach unten sickert das wasser langsam ins erdreich ein). kurven muss du keine machen, schneide einfache gerade stücke und verlege die der länge nach zwischen die reihen. an den schlauchkurven, die nicht in der drainage liegen, erkennst du dann den wasserdruck gut.
weil ich gieße immer lange, aber mit geringer wassermenge. du kannst für die kurven natürlich auch muffen verwenden.
und dann musst du allerdings schauen, dass die schläuche bzw. führung absolut eben liegen, weil sonst läuft dir das wasser wieder weg.
bei diesem beet hab ich´s heuer nicht gemacht, weil es sehr uneben und abschüssig ist, aber bei einem ebenen beet funktioniert das super.
und die gelbe (gibts auch in schwarz und die edelvarianten sind aus ton) drainage siehst du durch das vlies gar nicht.
ich muss aber dazu sagen, dass ich in diesem beet dann mit langzeitdünger gearbeitet habe. du kannst natürlich auch in die führung gießen.
oder ein fass düngerlösung ansetzen und dann mittels pumpe und schlauch durchjagen
vasco schrieb:so, hab mir gerade ne ladung pimientos de padron genehmigt :w00t:
Habbi Metal schrieb:Sieht lecker aus, schön gegrillt!
Als Beilage kann ich dazu ein großes Stück Fleisch empfehlen!
bukettel schrieb:OmG, darauf muss ich noch über ein Jahr warten... :w00t:
Das schaut so lecker aus *sabber*