vasco´s freiland-2010er

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
hi nette,
nee die "stören" eigentlich nur wenn die pimientos de padron schon "zu reif" sind (wenn man das bei diesem erntezeitpunkt überhaupt sagen kann) oder wenn sie zu groß sind. wenn sie noch klein sind, ähneln die kerne denen von wildchilis. die pimientos werden normalerweise bei passender größe direkt unterhalb des stiels abgebissen und auf einmal gegessen.

bei den pimientos de gernika sieht´s ähnlich aus, allerdings sind die zu groß zu abbeissen :) die kann man auch füllen. insbesondere füllungen, die wenig dauerhafte hitze vertragen (z.b. fisch oder quark) sind mit den gernikas gut bedient, welche durch ihre textur schnell durchgebraten sind.

Klasse, fürs Freiland echt ne super Ausbeute wen die Reif werden und bestimmt net die letzten :) less echt gerne deinen Freiland Thread, man merkt das du dich da auch voll reinhängst :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das Teil ist wirklich beeindruckend :w00t::thumbup:
Die Beeren sind auch respekteinflösend fett und dann noch so viele davon.
Ich bewunder auch immer die Leut, die die Geduld aufbringen ihre Früchte zu zählen. Das wär mir zu nervig.
Weiterhin viel Erfolg und schonmal viel Spaß mit der Ernte :devil:

matze schrieb:
Ich bewunder auch immer die Leut, die die Geduld aufbringen ihre Früchte zu zählen. Das wär mir zu nervig.

bei jeder kippe, dich ich draußen rauche, nehme ich mir nen hauptstrang vor :laugh:

Sauber! :w00t::w00t::w00t:
Die Pflanze ist ja riesig! Hast du schon einen Plan geschmiedet wie du 150 Schmerzmacher verarbeiten willst?:huh::crying::devil:

Da kommt ja sicher noch eine Ernte danach und die fällt ja meist noch größer aus! :D

Habbi Metal schrieb:
Hast du schon einen Plan geschmiedet wie du 150 Schmerzmacher verarbeiten willst?:huh::crying::devil:

lach... wollte eigentlich nächsten montag bei aldi das dörrgerät shoppen, dann trocknen und einen teil zu pulver verarbeiten.

Wahnsinn!!!

150 Beeren, ich bin ja scho froh, wenn eine von meinen vier Blüten eine Frucht trägt.

Kann man die denn trocknen? ich dacht das geht nur bei dünnfleischigen Früchten?

Gute Ernte!!!

Das geht bei allen Chilis, man muss nur relativ lange die Temperatur halten können und wenig Luftfeuchtigkeit haben!

Also Backofen oder Dörrautomat, Kamin etc. so bei ca. 45°

Große Früchte sollte man teilen/zerkleinern, denn sonst dauert es ewig und aussen sind sie dann schon zu trocken und innen noch nicht! Also Habbis, Rocotos halbiere ich!
Habe aber nur Erfahrung mit BO gemacht!
(Falls du eine Blockpaprika dörren willst! :D

Chris 2012 schrieb:
Bei Aldi Süd? Hast du nen Link?

oh sorry, hab mich wohl zu früh auf die hinweise hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4889-post-78000.html#pid78000 verlassen. nächsten montag ist schon mal nix dabei :angry: aber letztes jahr gabs die dinger auch schon um die zeit. vielleicht nächste woche.

@chilikätzchen
ja danke, bin auch total begeistert. allerdings hab ich dem ding auch nen 30l topf verpasst. und trocknen kann man die auf jeden fall, hab sie immer auseinander geschnitten und im backofen getrocknet. aber das tu ich mir nicht mehr an.

Zurück
Oben Unten