vasco´s freiland-2010er

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
vasco schrieb:
plane u.a. ein reines lemon drop beet mit ca. 25 lemon drops und ein beet mit schwarzen und süßen sorten. im gwh werd ich ausschließlich chocolate jolokias und limon verpflanzen :w00t:

OMG! Den PLatz will ich auch haben. Ein Lemon Drop-Beet!!! Jetzt, wo ich das gelesen habe, weiß ich garnicht, wie ich ohne ein solches Beet weiterleben soll.....
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Im Ernst: Das klingt wundervoll! Freue mich jetzt schon auf Bilder von dem Großanbaugebiet in 2011! :D

:cool: ich will nächstes jahr ein paar flaschen lemon-drop-öl machen.
und das muss strahlend gelb sein und einen brachialen seifengeschmack haben :w00t::w00t::w00t:

zudem hat mir mein ungarischer nachbar den krieg erklärt und droht nächstes jahr seine kirschpaprika und die von mir erbeuteten gernika in einer massiven gegenoffensive zur schau zu stellen.
da hilft nichts anderes wie eine weitere front zu ziehen um die blicke auf sich zu lenken. :D:D:D

jo. die paar cayena´s die noch drin stehen, reiss ich auch bald raus und häng sie komplett umgedreht in den schuppen. grünzeug runter ist klar.
aber im gwh geh ich bis zum bitteren ende.

Kaufi schrieb:
Na dann wünsche ich die viel Spaß beim verarbeiten und
du weist ja nach der Saison ins vor der Saison .;)

Der Spruch kommt mir irgend wo sehr bekannt vor. :D :P
Wünsch dir auch noch ne gute Verarbeitung und nen guten Start,
in die kommende Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

danke jens!
aber so ganz schluss ist nun auch nicht :D
denn meine wohnzimmer-limon produziert fleissig und im gwh konnt ich heut auch ein paar chocolate jolokias und rote habaneros ernten. die chocolates verwundern mich wirklich. sie trotzen kälte und lichtmangel und reifen jetzt nach und nach ab. bei den anderen chinensen konnte man ja sehen, dass es langsam dem ende zugeht, aber die chocolates stehen noch voll im saft. werd sie nächstes jahr ein bißchen früher ins gwh raussetzen, denke so anfang april.
und nächste saison mit neuer cam und ohne augenkrebs-bilder :)

Anhang anzeigen 6284Anhang anzeigen 6285

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fang auch immer Mitte/ ende April an die Chilis ins GWH zu pflanzen

ja ich war heuer etwas vorsichtig, weil ich bis jetzt nur anuums im gwh hatte und jetzt zum ersten mal chinensen. daher hab ich die chinensen zeitgleich mit den freilandpflanzen erst anfang mitte mai raus.
und deine pflanzen haben eh das fazer-gen :D

aaaaaaber...für nächstes jahr ist ein neues gwh geplant...der aoerty hat mich angefixt...
mit 10mm plexiglas und ner fußbodenheizung...das sollte die saison um einiges verfrühen und mir platz für die überwinterer schaffen.

Fazer schrieb:
Fußbodenheizung :D nobel wird ja immer geiler hier :D

:D
ein kumpel von mir stellt die dinger her und gibt mir die matten für lau.
muss lediglich temperaturfühler und thermostat bezahlen. das sollte sich im 100,- bereich bewegen. stromanschluss ist soweit schon vorhanden. auf jeden fall haben die dinger anscheinend ne ultra heizleistung. mein bekannter meinte aber, sie wären dennoch gute stromsparer. fürs raumklima such ich noch nach ner günstigen lösung.

Na da wirds deinen Pflanzen bestimmt super gehen, Fussbodenheizung wird doch angeblich als besonders behaglich empfunden ;)

vasco schrieb:
aaaaaaber...für nächstes jahr ist ein neues gwh geplant...der aoerty hat mich angefixt...
mit 10mm plexiglas und ner fußbodenheizung...das sollte die saison um einiges verfrühen und mir platz für die überwinterer schaffen.

:w00t: Wie geil ist das denn!?!
In echt sehen Deine Bhuts übrigens noch gefährlicher aus ;)

Da würde ich aber eher die Fussbodenheizung im GWH unter fliesen legen, da holste mehr raus und kannst ja voll durchernten :D

vasco schrieb:
Fazer schrieb:
Fußbodenheizung :D nobel wird ja immer geiler hier :D

:D
ein kumpel von mir stellt die dinger her und gibt mir die matten für lau.
muss lediglich temperaturfühler und thermostat bezahlen. das sollte sich im 100,- bereich bewegen. stromanschluss ist soweit schon vorhanden. auf jeden fall haben die dinger anscheinend ne ultra heizleistung und ich muss erstmal höllisch aufpassen. mein bekannter meinte aber, sie wären dennoch gute stromsparer. ich wollte die matten im erdreich versenken und als wurzelheizung betreiben. fürs raumklima such ich noch nach ner günstigen lösung.

Zurück
Oben Unten