vegane panierte Jalapeños

F

ford

Gast
Hey,
ich mochte immer ganz gerne die mit Frischkäse gefüllte Jalapeños die auch paniert sind.

Nun habe ich ein Rezeptentwurf für eine vegane Version. Wird sobald meine Jalapeños einigermaßen groß sind getestet.

1. Den veganen Frischkäse machen oder kaufen

Frischkäse:
Zutaten
220 g Cashews
5 El ungesüßter Soja Joghurt
1 Knoblauchzehe
2 El Hefeflocken
1 El frischer Zitronensaft
1/2 Tl Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Cashews mindestens vier Stunden in Wasser einweichen. Wer es seinem Mixer einfacher machen möchte, kann sie auch über Nacht einweichen.
Das Wasser abkippen und zusammen mit dem Soja Joghurt, der Knoblauchzehe, den Hefeflocken, dem Zitronensaft, dem Salz und den Kräutern der Provence in einen Hochleistungsmixer geben. Solange mixen bis der vegane Frischkäse eine cremige Konsistenz erreicht hat. Wenn nötig mit dem Stößel des Mixers ein wenig nachhelfen.


2. Die Jalapeños entkernen und aushöhlen
3. Den Frischkäse in die ausgehöhlte Jalapeños füllen
3. Jalapeños panieren

Zutaten:
1 Tasse ungesüßte pflanzliche Milch
½ Tasse Vollkornmehl
Vollkornbrösel
Salz

Zubereitung:
Als erstes bereite alles fürs Panieren vor: in einem Teller Milch mit Mehl verrühren, so dass ein flüssiger Teig entsteht. Einen zweiten Teller mit den Bröseln vorbereiten.
Nun die Jalapeños erst im Teig wenden und dann mit den Bröseln panieren.

4. anbraten:
2 El Öl in einer großen tiefen Pfanne oder in einer Friteuse erhitzen und jede Chilihälfte 2 bis 3 Minuten goldbraun frittieren. Aus dem Fett nehmen und auf Küchenkrepp entfetten.


LG ford :)

PS: Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen! :)
 
Hmm klingt sehr lecker. Das werde ich gleich versuchen nachzukochen, sobald die ersten Jalapenos da sind :happy:
 
Ich kenne mich mit der veganen Küche nicht aus, und so dachte ich zuerst, die „Hefeflocken“ wären ein Tippfehler und es müßte „Haferflocken“ heißen, doch inzwischen habe ich gelernt, daß es tatsächlich „Hefeflocken“ gibt.

Das Rezept sich zumindest interessant an.


Vielleicht könnte man es leicht abwandeln und den Veganen-Frischkäseersatz durch normalen Frischkäse ersetzen und damit beim Braten nichts herausläuft die Jalas vor dem Panieren mit Bacon umwickeln?
:angelic: :whistling:
 
Zurück
Oben Unten