[fertiggestellt] Venezuelan Hot Tiger

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Venezuelan Hot Tiger

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Venezuela

Schärfe: 7-8

Wuchs: buschig, ca 80-120 cm Höhe.

Reifung: von grün nach dunkelorange/hellrot

Reifezeit: ca. 80-90 Tage

Frucht: 4x6 cm, leicht faltig, dickwandig

Geschmack/Geruch/Aroma: sehr süß, sehr sehr wenig Chinense, pfeffrig

Verwendung: frisch zum snacken oder Salate, Salsas, pulvern

Beschreibung: Sehr schöne und aromatische Chili welche mit ihrem pfeffrigen Aroma wohltuend aus der Chinensenfamilie heraussticht.

Eigene Erfahrungen: Nachdem diese „Venezuelan Tiger“ in der Schärfe so sehr abweicht, wobei Form und Farbe stimmen, habe ich bei ihr mal ein „Hot“ hinzugefügt.
Nachdem ich nun einige Venezuelanerinnen vom Stamme der Chinensen kenne, welche beim Geschmack völlig von „gewöhnlichen Chinensen“ abweichen, habe ich einfachmal den Namen abgewandelt und sollte sich herausstellen das die Nachkommen nicht alle Merkmale ihrer Eltern haben, landet dieser Beitrag im Papierkorb.

Bilder:
IMG_919.jpg

IMG_883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Bhut-Head

Hattest du auch Früchte, die leicht piklig waren? Bei mir saß eine weiße/r Raupe/Wurm auf einer Frucht, daher weiß ich nicht, wodurch das Erscheinungsbild verursacht wird. Hab leider kein schärferes Foto hinbekommen.

full
 
OK, dann bin ich ratlos. Wenn alle anderen Beeren glatt werden, muss diese wohl auf den Kompost.
 
Zurück
Oben Unten