Veredlungsfrage


DJMMD

Chiligrünschnabel
Messages
88
Also habe da was endeckt und zwar eine unterlage für tomaten : http://www.poetschke.de/Tomaten-Tomatenunterlage-Vigomax-F1--2727d2a113469.html

nun ist meine frage ob das auch bei chillis funktioniert?

hat es schon jemand probiert oder erfahrungen damit?

oder vieleicht auch schon mal bei tomaten Probiert?

LG
 

orange_hot

capsicum x homo sapiens
Messages
2,158
ich kann dir beim thema leider gar net helfen. aber die japanische kopfveredelung sieht interessant aus, da sie scheinbar recht einfach anwendbar ist (kann mich natürlich auch täuschen). Wäre toll, wenn jemand bissel mehr wüsste zu der methode, da die im veredelungs-thread hier im forum gar nicht aufgeführt war.
 

DJMMD

Chiligrünschnabel
Messages
88
Ja sieht halt sehr Interresant und einfach aus, und laut text ja ne super sache erfahrungswerte währen halt toll und Prinzipiell müste es doch gehen das man ne chilli auf eine tomatenunterlage setzt da sie ja artverwandt sind.
 

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Messages
2,634
Den Beitrag finde ich zu diesem Thema interessant und der hilft dir bestimmt auch weiter:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-8088.html?highlight=veredelung
 

Beastmaster

Dauerscharfesser
Messages
769
Sollte schon funktionieren, allerdings erwarte keine Wunder vom Ergebnis und immer dran denken, Tomaten sind nicht mehrjährig, also Spaß für 1 Saison und dann stirbt die Unterlage ;)
 

DJMMD

Chiligrünschnabel
Messages
88
@ firecook den beitrag kenne ich schon nur die japanische kopf veredlung und mit einer extra spezial dafür vorgesehnen robuste unterlage wird dort nicht erwähnt soweit ich auf den laufenden bin.
 
G

Gast2212

Gast
man siehe auch hier: http://garten-bio.de/Veredelung-Tomate-Paprika.htm
 

Top Bottom