Vererbung der Farbe


Zackorz

Datet Datils
Beiträge
1.905
#1
Ich habe ein kleines Keuzungsprojekt vor, wofür ich wissen müsste welche Farbe dominant ist und weitervererbt wird:

- Sehr helles Orange ("Hautfarben", z. B. Mistery Peach, Pink Habanero)
- Gelb

Rot ist ja dominanter als gelb, aber bei diesen beiden Farbtönen bin ich mir unsicher welche Farbe sich durchsetzen würde. Hat jemand Erfahrungen damit?
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
6.789
#2
Zuletzt bearbeitet:

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
1.905
#3
Ich kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht weiterhelfe, doch finde ich solche Ansätze interessant!

Gibt es überhaupt eine Übersicht, welche Merkmale bei Chilis dominant, rezessiv, intermediär oder kodominat vererbt werden?

NACHTRAG:
Schau mal dort: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/farbvererbung-bei-paprika.15026/
und dort: http://the-biologist-is-in.blogspot.com/2015/11/the-color-of-peppers-2.html
Danke, da werde ich mal Nachlesen!
 

Top Bottom