Verformte Blätter

Darkroom71

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Hallo zusammen,

an meiner Trinidad Red Scorpion haben sich einige Blätter verformt.

EF1E1243-D7C5-45EF-B2F6-B9A925DF7BFA.jpeg

954AD0A8-28D8-4D9C-81A9-9A7FA4D688B3.jpeg


Kann mir da jemand sagen, ob ich mich da sorgen muß oder was das srin könnte.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Guten Tag erstmal. Du siehst die kleinen grünen Viecher? Das sind Blattläuse. Die mögen bekämpft werden.
 
Habe die Pflanzen mit Spühli-Rapsöl Mischung besprüht und Knoblauch ausgelegt.

Hoffentlich hilft es!
 
Hallo zusammen,

zuerst danke für die Hilfe!

noch eine Frage!Die Pflanze ist wieder Blattläuse frei. Sollten die befallenen Blätter besser entfernt werden?
 
Hi,

nö, dranlassen. So können die deformierten Blätter noch was zur Versorgung der Pflanze beitragen. ;)
Und regelmäßig auf Neu- bzw. Wiederbefall kontrollieren.

Liebe Grüße, Thomas
 
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, daß sich die Pflanze erholt..

Die Blattläuse wurden erfolgreich vertrieben und sind auch nicht zurück.

Was denkt ihr?

EC79005E-267C-478A-BAE9-D437C2F1B5E0.jpeg
 
Die angesaugten Blätter werden natürlich nie wieder schön, aber die neuen Blätter, die jetzt nachkommen, sollten nun besser aussehen.
 
Blätter mit ganz dunklen Flecken sollten abgemacht werden, falls noch welche dran sind. Dort wo Blattläuse die Blätter angesaugt und Honigtau ausgeschieden haben, siedelt sich gerne Rußtau an.
 
AHA!

Ich glaube das hat meine auch befallen. Seit ich sie mit Knobi-Lösung einsprühe wird es besser.

Auch die Chilis sind betroffen aber die bekommen auch neue bessere Blätter. :)
 
Zurück
Oben Unten