Vergleich Chilisauce vs frische Chili

KHC

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Ich habe ein Frage auf die ich keine richtige Antwort finde. Meine Carolina Reaper sind reif und ich habe einen Nachtbarn der sehr gerne sehr scharf ist. Zu den Reapern meinte er das wäre halb so wild er hätte schon einen Sauce mit 3,5 mio Scoville gegessen.
Jetzt die Frage ist eine Sauce mit 3,5 mio gefühlt schärfer als eine frische Reaper mit 2 mio????
Die Sauce besteht ja nicht zu 100% aus Chili entsprechenden Schärfegrades......

Gruß

KH
 
er hätte schon einen Sauce mit 3,5 mio Scoville gegessen.
Kann schon sein. Capsaicin-Extrakte oder synthetische Soßen sind nun aber oft nicht mit authentischem Aroma gesegnet.
Da es Dir aber nicht um Geschmack geht, muss es wohl jemand beantworten, der regelmäßiger synthetische Sachen verzehrt.

Jetzt die Frage ist eine Sauce mit 3,5 mio gefühlt schärfer als eine frische Reaper mit 2 mio????
Da kann ich zumindest sagen, dass die Reaper schärfer sein sollte, weil schlechter dosierbar und vom Körper aufwändiger zu verwerten.

Die Sauce besteht ja nicht zu 100% aus Chili entsprechenden Schärfegrades......
Also wenn sie 3,5 Mio. Scoville hat, müsste sie zu 150% aus Reapern bestehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)
 
Frag ihn doch mal ob er mal beißen möchte ;):happy:.
Ich finde das hat nichts mehr mit Sauce zutun....
Ich schließe mich @sebastianblei an. Die Reaper sollte schärfer sein
 
Jetzt die Frage ist eine Sauce mit 3,5 mio gefühlt schärfer als eine frische Reaper mit 2 mio????
Die Sauce besteht ja nicht zu 100% aus Chili entsprechenden Schärfegrades......

Mal so eine grundsätzliche Frage in die Runde: Wenn 100% Capsaicin 16 Mio Scoville entsprechen, kommt man dann überhaupt auf die 2,2 Mio Spitze einer Reaper ohne zu bescheißen?

So eine Chili besteht ja auch zu einem Großteil aus Wasser, wenn ich Chilis im Dörrer trockne, dann hab ich hinterher etwa 1/7 der Masse und der Rest besteht bestimmt nicht zu 100% aus Capsaicin.

Nur so ein Gedanke....

Ähhh und zum Thema: Dein Nachbar ist nicht zufällig ein gewisser C. Norris? ;)
 
Zurück
Oben Unten