Verkreuzt oder nicht ?


G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Für die Pimiento de Padron kaufte ich mir für dieses Jahr frische Samen .
Habe 3 Pflanzen .
Im Jungstadium hatten die Früchte die bekannte Form , jetzt kurz vor der Reife sind sie sehr gross und erinnern so gar nicht an die Padron .
Oder irre ich mich da ? .... Hatte bisher immer nur jung geerntet





 
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Sowas dachte ich mir .... sch... ..öne Sache :cool:
Dann werde ich den ganzen Samen mal zur Seite legen .:confused:
Danke sonix
 
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Nun weiss ich auch woher ich die Padron hatte......von Deaflora .
Die bieten genau diese Chilis als Padrons an und da ich da hin und wieder was kaufte , sind die ganz sicher von dort.
Das wäre nun das 4 x das ich etwas falsch bekomme ....naja ...kann passieren , doch sie nehmen auch keinen Hinweis an
 

HatchChileFestival

Dauerscharfesser
Beiträge
904
Naja, ist eh bei vielen Händlern/Baumärkten/Gartencentern reine Glückssache. Die Padron vom Dehner hat gepasst, andere Pflanzen passen dafür nicht - z.B. seit vielen Jahren die sogenannte "Scotch Bonnet", die ist immer noch eine Annuum ... Und was alles als Carolina Reaper verkauft wird ist eh schon legendär ...
 

Oben Unten