Verkrüppelte Blätter und braune Verfärbung an Blattgerippe - Pilz?

Hmmm...Ich hab das ja nicht bei Chilis, aber von Tomaten kenn ich es auch. Abhilfe habe ich geschaffen, in dem ich den kompletten Trieb unterhalb einfach gekappt habe. Tomaten treiben ja in den Blattachsen immer wieder neu aus, so dass ich dann einfach einen anderen Trieb wachsen gelassen habe.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob das evtl. auch bei Chilis eine Lösung für dieses Phänomen sein könnte? Jetzt ist ja die Zeit in der die Pflanzen wachsen wie Hölle. Da könnte man das ja mal mit 1 dieser Pflanzen ausprobieren. Chilis treiben ja auch sofort wieder neu aus wenn sie beschnitten wurden. Seh ich aktuell an meiner Cayenne. Da hab ich ja vor ca. 3 Wochen eine große Ernte eingefahren und die Pflanze dann bis aufs alte Holz zurückgeschnitten, um eine weitere Ernte dieses Jahr zu erhalten. Und die Pflanze wächst zur Zeit ganz rasant. War ein Experiment das zu gelingen scheint. Es wird da ganz sicher noch eine weitere große Ernte die´ses Jahr geben :) Aber das ist ein anderes Thema :huh:

Zurück zu den Krüppelblättern. Vielleicht findet sich ja jemand der das mal an einer Pflanze durchführt? Dann könnte man sehen, was mit den neuen Trieben passiert? Wachsen sie normal oder nicht?

Nur mal so in den Raum geworfen. Wir sind ja alle auch Forscher :cool:

LG Harald
 
Die Habanero auf den Bildern oben ist mittlerweile echt gewachsen wie verrückt... War ja auch super Wetter hier in Oberfranken.
Einige der ersten Knospen sind aufgegangen und aber auch schon wieder abgefallen, das waren hauptsächlich Knospen die in der ersten Verzweigung gewachsen sind. Sind noch genug Knospen übrig :p
Mal abwarten... Im Vergleich zu meiner Jalapeno hat man hier bei den Blüten so gut wie keinen Blütenstaub am Finger, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass das normal ist wenn die Zeit sozusagen noch nicht gekommen ist...
 
Alle Vertreter der C. chinense haben recht wenig Blütenstaub. Aber zum bestäuben reichts trotzdem. ;)
 
Meine Bhuts und Habaneros sehen genauso aus, nicht gedüngt. Allerdings bekommen die mächtig Sonne ab. Wollte auch schon ein Thema eröffnen und dieses gefunden.

Blüten habe auch teilweise braune Flecken, aber die Schoten sehen normal aus und wachsen..
 
Jo bei mir wachsen die Habaneros mittlerweile auch zahlreich und sehen völlig normal aus und es ist nichts Nachteiliges zu erkennen...
 
Zurück
Oben Unten