"Vernarbtes" Blatt bzw. gelbliche Blätter

Capsaicin

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hey,

ich habe bei meinen erst wenige Wochen alten Pflänzchen 2 "Problemfälle".

Die kleine Habanero Orange Pflanze ist wie man auf dem Foto sieht nicht so grün wie ihre Artgenossen, sondern sehr ausgeblichen. Auf dem Foto ist der Gelbstich zu extrem, aber es ist doch auffällig. Kann das Sonnenbrand sein?
Unbenannt.jpg


Bei meinem zweiten Problemfall, einer Habanero Red, ist ein Blatt vernarbt, woran kann das liegen? Schädlinge kann ich weder im Blumenkasten, noch an Blattunter- und Oberseite erkennen...
IMAG0156.jpg


Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen.

Meist sind es nur verwachsungen durch Wachstumasschübe. Häufig vom Düngen hervorgerufen.
Es kann auch sein, dass da mal ein paar Blattläuse gesaugt haben.

Aber solange die neuen Blätter wieder normal aussehen, gibt es keinen Grund der Besorgnis.

Gruß Christian
 
Hallo, in was hast Du denn deinen Chilisamen zum keimen versenkt und wie hast Du die denn pikiert, vereinzelt?
 
Sieht in meinen Augen nicht bedrohlich aus. Was willst Du denn mit diesen "Spätlingen" machen ????
Ne' Ernte gibts ja dieses Jahr nicht mehr.
 
Könnte es sein, dass die kleine Gelbe bissel zu nasse Füße hat? Dann werden die gerne mal gelb um die Blättchen. :whistling:
 
Ich hab sie in Torftabletten keimen lassen und später mit dem Torftöpfchen zusammen in die Erde gesetzt, wie's in der Anleitung stand...wachsen bisher auch schön^^
 
Hallo, genau das hatte ich mir gedacht. Nö, nicht gedacht, es war ja eigentlich auf deinem Bild zu sehen, dass Du sie mit diesen Torfdingern eingepflanzt hattest. Ich habe diese Dinger noch nie benutzt, aber daran könnte es liegen. Viele hier haben damit schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber Eventuell kann dir da jemand Anderes etwas genaueres dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten