Verrückt oder doch nur Größenwahn!!!

mad_from_helvet

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Hab gestern Paprikasamen und nochmals Chilisamen nachgepflanzt, obwohl ich eigtl schon jetzt keinen Platz mehr für Pflanzen habe. Mein ganzes Zimmer is voll und die Pflanzen wachsen ja nooch. Bei den meisten anderen Chiligärtnern hier im Forum sieht das ja auch so aus.

Wollt jetzt mal Fragen ob diese "Krankheit" unter allen Gärtnern auftritt oder ob diese nur ein Phänomen unter Chiligärtnern ist.

Sind wir was besonderes oder doch nur wie alle anderen?:huh:
 
:D Ertappe mich auch öfters dabei mit ner Tüte neuem Saatgut in der Hand Richtung Blumenerde und Töpfe zu latschen. Muss mich dann immer beherrschen. :p:whistling::D
 
Denke ich bin auch krank:whistling:, hab jetzt so an die 65 Babys rumstehen:w00t:,als wenn das fürs erste Jahr nicht reichen würde:p, und vor 2 Tagen nochmal 30Stk. zusätzlich ins MGH geschickt.:angel:
Keine Ahnung warum................, aber es macht einfach nur Spaß, mit den Kleinen und nicht mehr sooooo Kleinen.:w00t:

Ach ja, denke wir sind was besonderes, fühl mich jedenfalls so, aber das denkt doch jeder von sich.:p:p
 
Ja, es ist ne Krankheit :w00t:

Ich hab über 100 Babies, und ständig denk ich "ach, die Sorte kannst noch anbauen, und die auch noch". Anstatt mir das fürs nächste Jahr vorzunehmen...nöööööööööööööööööööö, muss ja dieses Jahr noch sein :crying: (ist grad mein erstes Jahr)

Als viele meiner Chilis gestorben sind, hab ich als "Ausgleich" gleich mal einiges nachgesät. Tja, ich hab aber mehr Samen versenkt als Pflanzen gestorben sind. Drum hab ich jetzt nen Dschungel hier. Platzmangel übrigens auch. Zum Glück hab ich ne verständnisvolle Lebensgefährtin, sonst müsst ich ja 90% verschenken :whistling:
 
^^ Ja wir sind alle so :)

Anfangs waren es 30, dann etwa 10 Stück weggeben ( allen geht es gut, laß mir immer Bilder schicken, hehe ! ) dann nochmal nachgesät und vor kurzem ein 3tes mal gesäht. Aktuell hab ich wieder 30 Stück. Platz hab ich aber für höchstens 15, wenn ich es mal realistisch sehe. Weiß noch gar nicht wohin damit *grins*
 
Nöööö.. ist von Anfang an alles total durchdacht.
Habe im Garten für ca. 20 Pflanzen Platz. Also werden so um die acht verschiedene Sorten bestellt (Zwei Pflanzen pro Sorte sollten es bis in den Garten schaffen). dann entdeckt man im nächsten Shop noch ein Paar andere Sorten, welche man dummerweise vergessen hat zu bestellen. (zwei Sorten?? nicht wirklich, also werden noch ein Paar draufgesetzt) Uups.. da waren ja noch die Mitbringsel der Arbeitskollege aus deren Sommerurlaub, welche man ja auch noch unter die Erde bringen wollte. Tage später kommt der Bekannte mit einigen Samen an ,welche unbedingt ausprobiert werden müssen. Nee, lass man, muß nicht seinnnnnnatürlich, ich kann so schlecht nein sagen.
Nun gut, den Verlust beim Keimen / Heranwachsen mit einberechnet, alles unter die Erde.
Irgend etwas geht immer schief... Keimrate an die 95%
Erstes Umtopfen... Scheibenkleister..totaler Platzmangel. Also Pflänzchen unterm Volk verteilen.
Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Gut, bin am überlegen ob sich nicht zwei Pflanzen im Garten einen Topf teilen müssen, meine bessere Hälfte die Wäsche diesen Sommer nicht unbedingt im Garten, auf der Wäschespinne trocknen muß.........aber im Groben, haut meine Planung absolut hin.:whistling::confused:
 
ScharferALex schrieb:
:D Ertappe mich auch öfters dabei mit ner Tüte neuem Saatgut in der Hand Richtung Blumenerde und Töpfe zu latschen. Muss mich dann immer beherrschen. :p:whistling::D

Ich kann leider nicht an dem Schrank, wo die Samentüten liegen vorbei gehen, ohne mal zu sehen ob sie noch da sind.;)

Zur Bekämpfung dieser Sucht, habe ich genau gegenüber die gesäeten von Dezember.

Die sind so gross, dass ich Platzangst bekomme.:)

Mit der Anzahl von Pflanzen, alles was über 30 Stück geht, ist schon schlimm.:cool:
 
Im ersten Jahr waren es zwei Baumarkchilis (eine milde und eine scharfe). Letztes Jahr wollte ich 12 Sorten pflanzen. Dann entdeckt man andere interessante Sorten, wird gefragt ob man Samen tauschen will und beim Chilitreffen wird man zwar alles was man verschenken wollte los, kommt aber mit der selben Anzahl an Pflanzen wieder heim. Somit waren es am Ende 23 Sorten.
Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen (auf Druck der besseren Hälfte) das ich nicht mehr so viel pflanze. Gut, ein paar neue Sorten müssen schon sein aber dafür kann man ja was anderes weglassen. Denkste. Zwei Sorten beim bestellen vergessen also muß man noch nachbestellen und wegen der Versandkosten nimmt man dann doch noch ein paar zusätzlich. Bei den Tauschanfragen konnte ich auch nicht nein sagen. Ergebnis 56 Sorten (-4 nicht gekeimter) Ich habe keine Ahnung wo ich die alle unterbringen soll (man säät ja sicherheitshalber nicht nur einen Samen je Sorte).
Meiner Meinung nach sind das Urinstinkte aus der Frühzeit der Gattung der Humanoiden als wir noch Sammler und Jäger waren.
Also bin ich völlig unschuldig und kann nichts gegen das Erbe meiner Vorfahren. :whistling:
 
@Ranjo
Ich sag ja da hilft nur der Dackelblick:
ein kleines Löbchen nachgeschoben (z.B. oh sag mal Schatz hast du etwa abgenommen?)
Schon sind sie blind vor lauter Liebe und du hast leichtes Spiel!
Merke:
In der Liebe und in der Chilizucht ist alles erlaubt!
 
Ich glaub das ist bei allen ähnlich. Mir geht`s aber mit allen Pflanzen so, die mir gefallen. Mittlerweile hab ich mich da aber ganz gut im Griff. Ich hab drinnen auch wenig Platz für Pflanzen. Deshalb wird geplant und sich auch dran gehalten. Zumindest zu 99%. :rolleyes:
 
purzelchen schrieb:
Ich glaub das ist bei allen ähnlich. Mir geht`s aber mit allen Pflanzen so, die mir gefallen. Mittlerweile hab ich mich da aber ganz gut im Griff. Ich hab drinnen auch wenig Platz für Pflanzen. Deshalb wird geplant und sich auch dran gehalten. Zumindest zu 99%. :rolleyes:

Na bei dem einen % ist ja noch jede Menge Luft:D:D:D

Ich hab zur Zeit 67 Pflanzen und rund (60 Keimlinge die aber hauptsächlich Tomaten und Paprika) sind.

Wär ich körperlich fit genug wärs viel mehr. In meinem Garten ist reichlich
Platz.
 
ScharferALex schrieb:
purzelchen schrieb:
Ich glaub das ist bei allen ähnlich. Mir geht`s aber mit allen Pflanzen so, die mir gefallen. Mittlerweile hab ich mich da aber ganz gut im Griff. Ich hab drinnen auch wenig Platz für Pflanzen. Deshalb wird geplant und sich auch dran gehalten. Zumindest zu 99%. :rolleyes:

Na bei dem einen % ist ja noch jede Menge Luft:D:D:D

Aber wie kommst du denn darauf!? :whistling:
 
Ich habe auch alles geplannt aber dann später kommts dann doch nicht auf 10 mehr oder weniger drauf an zum glück weil auch 4 gestorben sind :( aber wollte 59 Pflanzen und habe jetzt glaub ich 68 ist noch im Rahmen bei mir :p wir haben eh geung Platz und 8 kommen eh in mein Kleines Zimmer ein paar auch auf und ins Bett passt scho :D
 
Hab momentan ca. 40 Pflanzen unter Licht, 10-13 müssen noch wech bevor es raus in die Freiheit geht, möchte ja das Gewächshaus und den Garten nicht überlasten. Wird aber schwer genug welche ich behalte :undecided: mir graut davor, bin schon als am planen :blush:

Möchte eigentlich jedes Jahr nicht mehr wie 30 Pflanzen ziehen :(
 
Zurück
Oben Unten