Verschrumpelte Früchte

torty85

Jalapenogenießer
Beiträge
195
Hallo zusammen,

kann sich jemand erklären, warum die 2 Früchte im Gegensatz zu all den anderen etwas verschrumpelt sind? Würdet ihr diese entfernen oder soll ich diese einfach dran lassen?

Gruß

Torty
 

Anhänge

  • 20170811_123836.jpg
    20170811_123836.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 93
Wenn junge Beeren anfangen zu schrumpeln, dann wird die Frucht nicht mehr versorgt.
Daher, schau zuerst einmal an den verschrumpelten 2 Früchte ob da nicht jemand an deren Stiel rumgekappert hat.
 
Das hab ich ich auch manchmal. Sind die zwei weich und die anderen Fest? Dann fallen sie irgendwann sowieso ab, also abmachen. Warum das so ist? Kein Plan, aber ich schätze mal die Pflanze hat mehrere Früchte gleichzeitig angesetzt und dann später gemerkt, dass sie sie doch nicht alle versorgen kann und sich entschieden diese beiden doch nicht weiter zu versorgen.
 
Problem hab ich momentan an meiner Anaheim hot, teilweise nicht gerade schrumpelige aber extrem weiche Früchte, Problem is mir auch unbekannt, Pflanze sieht sehr gesund aus
 
Genau sagen kann ich es nicht, aber evtl liegt oder lag zum Zeitpunkt der Fruchtbildung dort auch ein Kalziummangel vor.
Kalzium spielt auch eine Rolle bei der Zellbildung z.B auf meinem "Kalziumdünger" wird schon ab der Blüte eine Zugabe empfohlen.
Nur so ein Gedanke ob es daran liegt weiß ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten