Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich besprühe meine Kürbisse wöchentlich mit einem Buttermilch-Wasser-Gemisch (1:1) und konnte die weitere Ausbreitung des Mehltau's damit ein wenig eindämmen.Bei mir breitet sich der Mehltau rasant aus. Immer mehr Blätter sterben dadurch ab.
Habe ein bissl rumgelesen, als biologisches Mittel wurde verdünnte Milch mit Natron empfohlen. Allerdings wohl eher vorbeugend oder im Anfangsstadium. Ob es hier noch was bringt?
Mal schauen, da die Zutaten ja sehr billig sind habe ich einfach mal eine Charge angemixt und gerade den Kürbis großzügig eingesprüht. Mal schauen ob wir so sein Leben noch etwas verlängern können.
Denn eigentlich sollte er möglichst lange bis in den Oktober draußen bleiben. Nun müssen wir Daumen drücken, dass er den September erlebt. Dabei wächst die Frucht selbst doch durchaus noch etwas, mal gucken.
Ansonsten muss er doch vorzeitig geerntet werden und im Keller lagern. Denn zu Halloween eine schöne Fratze schneiden ist definitiv das Ziel. Und dann gibt es reichlich Kürbissuppe...
Anhang anzeigen 212792
Sorry für's Offtopic, aber du hast Wasabi? Funktioniert das? Wie baust du den an? Ich dachte bei uns ist das klimatisch de fakto unmöglich.Wie genau funktioniert das?
Mein Wasabi hat nämlich auch ein wenig Mehltau.
@Martin.M dein Kürbis sieht schon richtig gut. aus. Bei mir geht es jetzt auch echt schnell mit dem Wachstum.
Das ist mir schon klar.Wasserstoffperoxid killt Pilze.
Wasabi gab's sogar von dem Vertreiber "BLU" (oder so) in Gartencentern.