heldiheld schrieb:
Hallo,
sorry dass ich diesen alten Thread wieder beleben muss, aber ich überlege mir gerade welchen Hakaphos Dünger ich mir wieder bestelle. War mit dem Soft Spezial sehr zufrieden, der gründ scheint ja nicht das wahre zu sein, aber der rote... Gibts da schon weitere Erkenntnisse so jetzt nach der Ernte?
Also ich werde diese Saison bis zum Frühling mit grün Arbeiten mit NPK 20+5+10 ist es Perfekt finde ich für die Anzucht erfahrung haben zwar noch keine aber hab in vielen foren gelesen es soll sehr gut sein
Was mir mehr sorgen bereitet ist nachher für freiland, du sagst du bist sehr zufrieden mit Haka soft spezial, also würde es mir intressietren ob du nur Freiland oder GWH anbaust??
Denn bei mir war es so daß ich sehr zufrieden war damit, bis die Regenzeit kam und dann ging es meinen Chilis nicht so gut
Deswegen bin ich nicht so begeistert von Haka im Freien würde es auch keinem empfehlen, man verbrauch zu viel und der Regenzeit kriegen die Pflanzen keine Nährstoffe.
Von daher tendier ich auf ein Langzeit Dünger im Komination mit Haka soft Plus als zusatzt wenn es gebraucht wird.
Nur finde ich keine gescheiten der mir passen würde, denn die meisten haben mir ein zu niedriegen K gehalt für mich.
Auch wenn viele hier schwärmen von Basacota, aber der preis ist einfach zu heftig und hab mir sagen lassen der wäre für die Preis klasse nicht so toll.
Also werde ich es so machen dass ich mit Compo Tomatendünger plus Guano (
ist ein organisch-mineralischer NPK-Dünger mit Magnesium 9+6+15(+4)) Arbeiten werde. Denn Organischer Dünger hat eine natürlicher Langzeitwirkung was ich Perfekt finde in der Kombi mit Haka soft Plus, für besserer Fruchtansatz und erhöhter Ertrag. Dazu ist es nicht so Teuer wie Basacota......
Aber lasse mich gerne von bessere belehren, denn bin nicht so der Dünger Experte.
Also wenn jemand was besseres hat nur her damit