Versuch macht klug

So, wieder is ein Tach rum. Da wirste ja bekloppt. Ich sitz den ganzen Tach inne Küche, ein Pott Kaffee inne Hand und glotz auf dat Häusken. Da passiert ja nix und trotzdem, ich kann nich anders. Ich sprech schon mit den Samen, dat is doch nich normal.
Mein Mäusken ( Mäusken ist im Ruhrpott die Ehefrau. Früher sagte man ja liebevoll "Olle", das hat sich dann aber im Laufe der Emanzipation wohl zu einem nicht minder liebevollen "Mäusken" geändert) sacht schon: Du bis ja bekloppt.
Entschuldigt bitte, bin kurz vom Thema und vom Hochdeutschen abgedriftet.
Eigentlich gibt es ja auch nichts zu berichten. Die Temperatur bekomme ich halt nicht konstant hin. Gestern habe ich mit einer Sprühflasche gegossen, ansonsten ist wohl warten angesagt.
 
Das kenne ich nur zu gut. Meine Frau zeigt mir auch schon immer den Vogel.
Aber nachdem die ersten bei mir wachsen, bin ich etwas ruhiger geworden. :angelic: Also das legt sich mit der zeit. Hauptsache du kannst noch schlafen und schreckst in der Nacht hoch um nach deinen "Babys" zu sehen, wie meine Frau es so nett ausdrückt. :woot:
 
Da passiert noch jede Menge! Ich drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche Saison.:thumbsup: Das ist bei Dir schon eindeutiges Suchtverhalten, fällt hier aber nicht weiter auf. Bedenklich wird es dann, wenn Du anfängst, dein Mäusken zu gießen und zu düngen!

Gruß
Markus
 
Häy @onkel-g ,

ich habe Deinen Thread gleich mal abonniert,
entdeckte ich doch eine "verwandte Seele"... :D

Ich war auch schon eine ganze Stunde nicht mehr hinten im Gästezimmer,
wo meine "Lütten" vor sich hin wachsen. :smuggrin:

Und, falls Du die Möglichkeit hast: Wir sind hier immer richtig scharf auf Fotos.
upload_2017-2-10_8-34-0.gif


Nuh denn, viel Erfolg!
 
Hi Cosinus,

Fotos kommen auf jeden Fall. Aber im Moment gibt es ja nichts zu fotografieren. Feuchtes Substrat ist ja auch langweilig. :depressed:
Ich wollte schon bei meinem Hausarzt nachfragen, ob er mal ein paar Ultraschallbider machen kann. Aber wie soll ich das Ultraschallgel von dem Substrat kriegen?
Also ist wohl Warten angesagt. :(
 
Aber wie soll ich das Ultraschallgel von dem Substrat kriegen?
Solange dat dat richtige NPK-Verhältnis hat, einfach dran lassen. :D

Und inner Zwischenzeit schwingste den Mottek und baustn Regal für später, wenn die Lütten ma groß sind. Jetzt musse auch nich immer andauernd reinkucken, wird davon auch nich schneller. Ma entspannt auf Trallafitti gehn und dann freun, wenn sich wer zeigt.
 
Liebe Chili-Gemeinde,

es gibt gravierende Neuigkeiten.
Ich bin Papa geworden. Ein kleines Chilipflänzchen ist dabei, das Licht der Welt zu erblicken.
Jetzt habe ich schon so viel Seiten hier im Forum gelesen, weiß aber trotzdem nicht, wie ich weitermachen soll.
Soll ich die Pflanzen bis zum zweiten echten Blattpaar im MGWH lassen und die Quelltöpfe mit Flüssigdünger gießen?
Oder soll ich sie, sobald sie sich aufgerichtet haben, pikieren und auf die Fensterbank stellen?

Brasil Chili 1.jpg


Ich hoffe, ihr könnt das Pflänzchen erkennen. War gar nicht so einfach, das zu fotografieren.


lg onkel-g
 
Gratulation :)
Wenn der Keimling aufrecht steht kannst Du ihn umtopfen, wenn er gelbe Keimblätter hat gleich.
Das Netz abmachen.
Richtig auch in Tomatenerde und auf die Fensterbank.
 
Vorheriges oder vorletztes Jahr hat das Heizen bei mir, nach dem die Heizmatte ausgestiegen war, auch mit einer Wärmflasche funktioniert. Eins, zwei, drei mal am Tag wieder frisch aufgefüllt. Waren dann eben kurze Tag-Nacht-Temperatur-Wechsel. Hat trotzdem funktioniert. :)
 
Zurück
Oben Unten