Versuch mit IKEA LED-Modul

flexs

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,

ich werde ab heute einen kleinen Versuch starten, und dachte ihr seid bestimmt daran interessiert.
Getestet wird, wie weit die Anzucht mit dem Ikea 'Grow-Modul' funktioniert. (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29201300/)
Das ganze funktioniert hydroponisch, und die Lampe hat nur 10 Watt.
Keimen lasse ich sie in der dazugehörigen Steinwolle. Da ich aber sowieso das Ganze für diverse Kräuter benutzen werde, teste ich das Ganze mal aus.
Gepflanzt werden 4 Rocoto Guatemalan Orange, die ich gerade eben für dien nächsten 24 Stunden zum einweichen mit Schwarztee in den Kühlschrank gestellt habe.
To be continued,
Felix
 

Anhänge

  • 20170418_192320.jpg
    20170418_192320.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 126
Wenn Du die IKEA-Steinwolle nimmst, locker sie etwas - durch sanftes Zerdrücken der Struktur. Meine C. Pubsescens sind damals alle in der Steinwollen "stecken geblieben" und verfault. Die C. Anuums hatten da weniger Probleme.
 
Zurück
Oben Unten