Viele Gruesse aus Kroatien :)

Hensel69 schrieb:
Na also ganz Deiner Meinung!:angel: Ich sag auch immer alles Käse mit 50cm Abstand und so. Platz ist in der kleinsten Hütte.Solange die so tragen gibts nix zu meckern:w00t:.Dein Pott sieht gut und gesund aus.Basta.Probiere ruhig auch mit anderen Chilis aus, was Enge betrifft.Bei mir stehen die auch in einer Box Spalier und ich konnte nicht feststellen das die weniger tragen.Sie wachsen dann halt nicht buschig, sondern in die Höhe! Alles gut und viel Glück bei den "anderen" Versuchen. Nur wer aufgibt hat schon verloren. Gruß Hans;)

Ja, stimmt schon, die stellen sich auf ihre Umwelt ein, aber so wie ich das kroatische Wetter kenne glaube ich, in dem Topf wäre eine Pflanze genau so groß geworden und hätte so viel getragen wie jetzt halt 10.

@ BioJolokia Ja, stimmt schon, die stellen sich auf ihre Umwelt ein, aber so wie ich das kroatische Wetter kenne glaube ich, in dem Topf wäre eine Pflanze genau so groß geworden und hätte so viel getragen wie jetzt halt 10.

Das hast Du schon Recht! Aber Du hättest dann nur ein Chili mit sehr vielen und so hat er mehrere mit garnichtmal so wenigen! Gruß Hans;)

Herzlich Willkommen,

von wo kommst Du denn?
Wir sind jedes Jahr im Urlaub dort und jedes jahr neidisch ob der tollen Tomaten, Auberginen, Feigen, Hibiskus und ganz besonders Oleander.
Ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt auszuwandern und dort einen schönen Chiligarten zu pflegen.

Jens

Ich wohne in Pula / Istrien. Bin hier wieder seit 8 Jahren.
Geboren bin ich in Deutschland und wir sind immer mal wieder hin und her gezogen.
Wir vermieten hier Ferienappartments direkt am Meer.

Balkon.JPG

Es stimmt , wir haben auch Tomaten , Auberginen , Oleander , Bohnen und noch ein paar Sachen im Garten und die werden immer ganz toll , auch ohne pestizide.

Leider sind diese Sachen dieses Jahr alle verkommen da wir ca. 3 Monate keinen Regen und so ungefaehr eine konstante Temperatur von 32 C hatten.
Die letzten Wochen durften wir wegen Wasserknappheit dann unsere privaten Gaerten nicht mehr giessen.

Das kommt aber eigentlich selten vor aber dieses Jahr war es so.

Schade anzusehen. :crying: Alles verdoerrt und braun !

Da nuetzt es auch nichts wenn man vom eigenen Grundstueck schon fast ins Meer springen kann. Mit dem Salzwasser kann man ja leider nicht giessen.

Aber fuer naechstes Jahr plane ich dann eine eigene Chili Ecke in unserem Garten. :clapping::clapping:

Also wenn jemand noch ein Paar Samen ueber hat nur her damit.

Meine Balkonpflanzen habe ich gestern mal zu ca. einem drittel abgeerntet da sie schon reif waren. Sind so 400 Schoten gewesen (392 um genau zu sein).

Chili Ernte.JPG

Habe direkt eine Flasche mit unserem selbstgebrannten Grappa angesetzt.
Den macht mein Onkel und der hat so ca. 52% .
Schoen anzusehen so in der Flasche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren dieses Jahr wieder in Medulin, gleich um die Ecke und haben mitbekommen wie stark die Dürre ist. Auf den Campingplätzen ist natürlich für die Touristen genug Wasser da und die meisten haben es benutzt als wenn es kein Morgen gäbe.

Jens

Muarrrg das wird des Teufels Lieblingsgesöff! Haste ganzschön geladen mit Chilis!
Wer ist Dein Opfer? Bis denne Hans

Ja da habt ihr schon recht. Als Schnaps ist das Elixir ungeniessbar. Habe die Flasche eher als Extrakt zum Kochen und wuerzen angesetzt und natuerlich weil es so schoen aussieht.
Habe heute mal ein paar Tropfen probiert und ich muss sagen das ich jetzt gar nichts mehr spuere. Wirklich gar nichts. :crazy:
Spass beiseite. War schon hoellich scharf. :D

Hey, dobro jutro, kako si ? :)
Bin selbst auch erst 2-3 Tage registriert.Aber auch hier herzlich willkommen !

Bin halber Kroate und fahre eigl jeden Sommer runter, nach Lika(Gospic,Knin) um meine wieder zurück gezogenen Großeltern zu besuchen. Ich selbst bin viel im Raum Zadar/Sibenik und natürlich Pag ;) unterwegs.
Der Rakija sieht gut aus, damit ließen sich bestimmt lustige Wetten abschließen :D živjeli

Also noch einer der im Süden wohnt, ich wohne in Verona, also haben wir warscheinlich ähnliche metereologische Bedingungen ...
Mit Grappa habs ich noch nicht versucht, aber in Polen geben die Leute ein paar Chilis in den Wodka, kommt gut !!!!
Dann viele Grüße aus Verona nach Kroatien
Ciao

Hallo Arek,

habe ja gehoert das Verona wunderschoen ist.

Und sie hat eine der wenigen Roemischen Arenas Genau so wie in Pula wo ich wohne.

LG nach Verona

Wow , wie ein kleiner Weihnachtsbaum ...nur mit dem Unterschied ,
das die Geschenke nicht darunter liegen , sondern am Baum dran hängen ...
Cooles teil ...

Zurück
Oben Unten