Biete Viele Sorten aufgrund Sammlungsbereinigung

Stierwascherin

Bürofensternutzerin
Beiträge
1.022
Liebe Chili Fans,

zum Start der neuen Saison habe ich meine Sammlung aufgeräumt und möchte die Sorten, die bei mir in den nächsten Jahren nicht (wieder) drankommen, gerne für euch zur Verfügung stellen :D die Samen sind aus 2016, max. 2015, somit denke ich sollte die Keimquote auf jeden Fall ok sein. Bei den mit * markierten möchte ich euch mitgeben, dass es eine schlechtere Keimqualität sein kann, da die Samenquelle aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend war. Bei manchen Sorten sind nur mehr 2-3 Körner da, bei den meisten allerdings 6-7 oder sogar ein originalverpacktes Tütchen. Es sind alles Samen aus Shops, keine selbstentnommenen.

Bedingungen
* bitte mind. 5 Sorten abnehmen, sonst komm ich aus dem Postamt nicht mehr heim :laugh:
* ich habe leider nicht jeden Tag Zeit zu versenden, also kann es bis zum Versand ein paar Tage dauern!
* schicke euch die Samen gerne so, nachdem meine 2018er Liste schon übervoll ist :arghh: wer mir zum Dank etwas schicken möchte - bitte nur was wirklich außergewöhnliches, toll schmeckendes, buntes o.ä. :woot: - und bitte keine Rocotos oder Baccatum, da ist der Platz wirklich schon voll.
* gerne auch für Chilianfänger ;)

Und jetzt zur Liste :D

CGN 16905
Aji Charapita
Aji Ecuador Orange
Aji Rivo
Aji White Fantasy *
Ampuis
Bago
Baumchili Orange
Bequinho Yellow
Bird's Eye Baby
Black Knight
Blanco Cristal
Bolivian Bumpy *
Cacho Negro
Candlelight
Cantina
CGN 21500
Cheiro Roxa
Chilhuacle Negro
Chocolate Cherry
Coban Red Pimiento
Condors Beak
Corno di Toro
Corno di Toro Giallo
Cueno
Demon Red
El Oro de Ecuador
Ethiopian Peppertree
Fireworks
Habanero Dulce
Habanero Hawaii Beach
Habanero Manzano
Habanero Neon Yellow
Habanero Peach
Hot Banana
Hot Portugal
Inca Red Drop
Jalapeno Craigs Grande
Jaranda
Large Red Rocoto
Lunchbox Orange
Lunchbox Red
Maraba
Mazaroni
Mulato Islena
Mystery Pack (20+ Seeds) von Chili Seedz
Navajo
Nocera Giallo
Numex Eclipse
NuMex Primavera
Okrazne Spicate
Orange Aji
Pasilla Bajio
Peruvian Purple
PI 439410
Pink Tiger *
PM 0363
Purple Tiger
Purple Ufo
Rocotillo
Rocoto Canario
Rocoto Marlene
Snack Pepper
Sweet Pickle
Tazmanian Black
Trepadeira do Werner
Türkischer Gewürzpaprika
Verato
Waialua
White Bullet
Zuzqua
 
Hallo Birgit, als erstes WOW, tolle Liste :thumbsup:
Also ich hätte großes Interesse an.

Türkischer Gewürzpaprika
Rocoto Marlene
Corno di Toro
Corno di Toro Giallo
Ethiopian Peppertree

Wenn das möglich wäre. Dann bin ich dir sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache. Finde ich prima, dass Du das hier so sauber anbietest. Ich hoffe, es gibt für den Thread nicht extra Neuanmeldungen von Nutzern. :)

Nein, ich möchte nichts haben. Ja, ich bin ganz sicher. Ganz sicher. Gaaaaanz ... Ach, Mensch. Nein, bin voll. Voll. Wirklich voll. Oh, ist das 'ne tolle Sorte? Und die? Ach, schau mal die! Oder die? Die da ist top! Nee, nee. Fünf Sorten sind zuviel. Drei auch. Eine auch. Schönes Wochenende.
 
Super Sache. Finde ich prima, dass Du das hier so sauber anbietest. Ich hoffe, es gibt für den Thread nicht extra Neuanmeldungen von Nutzern. :)

Nein, ich möchte nichts haben. Ja, ich bin ganz sicher. Ganz sicher. Gaaaaanz ... Ach, Mensch. Nein, bin voll. Voll. Wirklich voll. Oh, ist das 'ne tolle Sorte? Und die? Ach, schau mal die! Oder die? Die da ist top! Nee, nee. Fünf Sorten sind zuviel. Drei auch. Eine auch. Schönes Wochenende.
Ja das kannst wohl gleich mal haben, der nimmt dann alles auf einen Schwung. TZZZ
 
Das ist ja gigantisch - jede Chiligroßhandlung wird bei dir vor Neid erblassen. (oder erröten??)
Ich hätte gerne auch ein paar - PN kommt.
 
Huhu :) ich hätte auch großes Interesse! :)

Zwar an folgende Sorten:

•aji charapita
•rocotilo
•die zwei Rocotos
•türkischer Gewürzpaprika
•Hot Banana
•corno du Toro

•und eventuell 1,2 Sorten die du mir wärmstens empfehlen kannst :)

Du bekommst von mir sowieso das wanderpaket zugeschickt, da kann ich noch zusätzlich (extra beschriftet damit das Tütchen nicht verwechselt wird) paar Samen von meiner Aurora beilegen :)
 
Hi an alle, danke für das rege Interesse ;) es ist einiges schon nicht mehr da, ich werde morgen die Liste aktualisieren.
 
Aktuelle Liste

CGN 16905
Aji White Fantasy
Bago
Bequinho Yellow
Bird's Eye Baby
Cacho Negro
Cantina
CGN 21500
Chilhuacle Negro
Chocolate Cherry
Coban Red Pimiento
Cueno
Demon Red
Fireworks
Habanero Neon Yellow
Maraba
Mazaroni
Mulato Islena
Mystery Pack (20+ Seeds) von Chili Seedz
Navajo
Okrazne Spicate
Pasilla Bajio
Peruvian Purple
PI 439410
PM 0363

Alle bisher ausgewählten versende ich Do oder Fr :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stierwascherin,

Ich hätte Interesse an diesen Sorten:

White Bullet
Trepadeira Do Werner
Tasmanien Black
Candlelight
Zuzqua

Hast du die Cantina mal angebaut? Hab sie als Beigabe dabei gehabt.
 
@Jalapeno-Audy ja die hatte ich heuer. War bei mir eher enttäuschend, viel grün, spät und wenig Früchte, geerntet hab ich von der aufgrund Schädlingen leider gar nichts. Ich leg dir deine Sorten gleich mal auf die Seite :thumbsup:
 
Hallo ich hätte gerne:

Baumchili Orange
El Oro de Ecuador
Habanero Hawaii Beach
Fireworks
Lunchbox Orange
Numex Eclipse
Orange Aji
Purple Tiger

Danke Eric
 
Zurück
Oben Unten