Vincent´s 1. Aquariumzucht-Versuch!

Hey,
Okay dann warte ich mit dem piktieren bis zum ersten Blattpaar.

Naja is eine Leuchtstoffröhre, ich find sie nicht heiß, hab jetzt mal ein Thermometer reingelegt und mess mal;).

Mfg Vincent

Hey,
nanaglen schrieb:
. So auf knapp 30 Grad kam ich schon, und das so nach gut 25 -30 cm Abstand.

Also ich komm bei 12cm auf 31 °C.
Zuviel?
Was könnte ich machen? einfach klappen auflassen???

Soll ich dann normale Blumenerde nehmen?
Werd aus dem Internet nicht schlau........überall steht was anderes

Mfg Vincent

hallo aqua,

also ich hab auch meine anzucht im becken gemacht und hab einfach die klappe aufgelassen und muss sagen nächstes jehr wieder

glg

ps: 30 grad optimal lass halt nur die klappe offen und nicht austrocknen lassen

Hey,
Ist nur so ein 54er Standartaquarium.hab die Klappe auch offen jetzt. Bloß vorne hab ich noch ne "Schürze" aus Alufolie rangemacht, da mich sonst die Lampe blendet , jetzt klappts super;)
Ich gieße immer morgens, und das hält.
Aber was is nun mit der Blumenerde???:blush:

Mfg Vincent

Aquariumfische schrieb:
Hey,
Ist nur so ein 54er Standartaquarium.hab die Klappe auch offen jetzt. Bloß vorne hab ich noch ne "Schürze" aus Alufolie rangemacht, da mich sonst die Lampe blendet , jetzt klappts super;)
Ich gieße immer morgens, und das hält.
Aber was is nun mit der Blumenerde???:blush:

Mfg Vincent

Kannst normale Blumenerde nehmen, mir ist nur aufgefallen das ich leztes Jahr billig erde hatte und danach Trauermücken ohne ende, dieses jahr Erde beim örtlichen Gärtner geholt etwas teurer aber keine einzige Mücke bis jetzt und auch die erde ist ne ganz andere kein Dreck oder Holzstücke drin :) ich glaub da sind 2-3 Euro mehr gut angelegt. Draussen ist es dann eher egal da kommt dan eh das viehzeugs :D

Hey,
Okay ich wollte wenn sowieso "Marken"Erde kaufen;) Denn das mit den Unerwünschten Insekten oder Samen, will ich mir nircht antuen.Hatte mit 5-7€ gerechnet bei einem kleinen Sack Erde+ Dünger.
Reichts beim Dünger ,wenn ich ein Volldünger nehme?

Einge haben sich schon aufgerichtet :DUnd haben jetzt das Keimblattpaar.
Mfg Vincent

Die ersten paar Wochen brauchst du im Regelfall nicht düngen, da in der Blumenerde genug drinn ist für bestimmt 4 Wochen. Wie ich gesehen habe hats du das gute Hagen AQ, bestimmt mit so einer besch****nen "Sunglo" Röhre drinn (gelbliches Licht). Ich tät die gegen so eine Pflanzenröhre (eher bläuliches Licht) austauschen, dann kannst du deine Pflanzen bestimmt noch ne ganz geraume Zeit in deinem AQ lassen und sie kriegen ein schönes Pflanzenlicht. Ich weiss nicht wie es mit diesen 965 (???) Röhren in dieser Grösse ausschaut. Ich hatte sowas ähnliches auch mit nem ausgedienten 54er geplant, habs aber dann doch anders gemacht.

Hey,
Also mit den Zahlen 925 kann ich nix anfangen.........Hat doch irgendwas mit der Stärke zu tun?:confused:

Es ist eine Röhre von Sylvania -Standart 154 T8( so sethets auf der Röhre)
das Licht ist ziemlich weiß.

Mfg Vincent

865 ist die lichtfarbe für pflanzen. da aber in aquarien bekanntlich auch pflanzen wachsen, sollte das schon passen. meins is auch recht weiß mit nem leichten blau stich... (865)
p.s. omg wo sind die armen fische hin? im garten?? :D:D

Hey,
Okay dann ist gut ..........

Die Fische??, das war eigentlich nur so ein Aufzuchtbecken.Dann hatte ich fast ein Jahr lang nie Nachwuchs, und jetzt seh ich die wieder brüten^^

Mfg Vincent

Deine Sylvana mit Lichtfarbe 154, entspricht dem Osram Standard 765, also Zweibanden Farbmischung mit 6500k, sprich Tageslicht!
Kannst du nehmen!

ich hab bei mir jetzt eine spezielle lampe drinne mit einem breitband speckdrum für die clorofüll bildung mit 16.000k lg

Hast du da mal Daten, oder einen Link?
Das ist doch keine LSR?

16000 kenne ich nur von Brennern!

http://www2.zoo-weber.de/-AQUARISTIK-Leuchtmittel-Leuchtstoffroehren-Hagen-Aqua-Glo-15-Watt-Leuchtstoffroehre-fuer-Aquarium-T8/a-9143/

hier mal der link

habe mich eben vertan die hat 18.000k grins

die daten fals der link mist ist

firma glo

art der röhre: aqua glo 290 lumen 7500h 35 lux

beschreibung: aquarien lsr, optimale spektralfarben zur intensivierung der fischfarben
starkes photosynthese-specktrum zur stimulierung eines kräftigen pflanzenwachstums.

lg hat ein schöneres licht als die oram lampen

glg

Hagen Leuchtstoffröhre Aqua-Glo 15 Watt, 43,74 cm

A-1582 AQUA-GLO Leuchtstoffröhre 15 W

AQUA-GLO Leuchtstoffröhre 15 W, intensiviert die Farben der Fische, stimuliert Pflanzenwachstum, Standardstärke, besonders geeignet für Pflanzenaquarien, empfohlen in Kombination mit SUN-GLO, in 8 Größen und 7 Wattstärken erhältlich, Lichttemperatur 18.000 K, Leistung 15 Watt, 290 Lurnen, 35 Lux, Betriebsdauer 7500 h, Durchmesser 25 mm, Länge ca. 43,74 cm.

das ist die beschreibung im netz

Zurück
Oben Unten