Violett-weiße Blüte - wer bin ich?

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
1.013
Nachdem ich systematisch alles durchgegangen bin, was ich gesät habe, bin ich nun völlig ratlos. Die passt zu gar nichts.

Eine weiße Blüte mit violettem Rand, stehende Beeren von grün nach schwarzviolett, violett geäderte dunkelgrüne Blätter. Die Staubgefäße sind blauviolett.

Was kann das sein? Mein Gedanke war erst Hot Plum. Die hat aber ja komplett violette Blüten. Auch die Royal Black hat komplett violette Blüten. Kann wer helfen?

 
Dann könnte es allerhöchstens eine Kreuzung mit der Royal Black sein. Hübsch ist sie ja allemal mit den zweifarbigen Blüten. Was anderes dunkles als die Hot Plum und die Royal Black habe ich nämlich nicht gepflanzt. Ich bin gespannt auf den Geschmack. Den werd ich mal vergleichen mit der Royal Black. Nächste Saison muss ich unbedingt sorgfältiger mit der Beschriftung sein.
 
Richtig scharf und Geschmack wie eine unreife Paprika. Naja, immerhin ist sie hübsch :rolleyes:
 
Vielleicht müssen die Schoten einfach länger reifen, um einen besseren Geschmack zu erhalten. Bei dunklen Schoten ohne oder mit nur geringfügigem Farbwechsel (Pimienta de Neyde, Chilhuacle Negro, etc.) ist es immer etwas schwierig, den richtigen Reifegrad zu erwischen.
 
Zurück
Oben Unten