Vom Alpengartl zum Gardasee - oder: der mediterrane Zweitgarten

Stierwascherin

Bürofensternutzerin
Beiträge
1.022
Hallo liebe Chilisüchtler,

ich war etwas nachlässig im Forum in der letzten Zeit, allerdings gabs dafür mehrere gute Gründe - viel Arbeit - der weniger spannende Grund ;) und der spannende: wir haben eine Wohnung am Gardasee gekauft, mit einem großen Hanggrundstück für noch mehr Arbeit :laugh: und der Möglichkeit, diverses damit anzustellen. z.b. die Umsiedelung mancher Chilipflanzen :woot: sowie meiner Oleander und Kakteen, der Ankauf von ein paar Zitronen und Orangenbäumchen usw... :woot: also geplant ist so einiges, mal sehen was sich wann umsetzen lässt. Dazu gehört natürlich ein Bewässerungssystem, weil wir nur ca. alle 3-4 Wochen selbst vor Ort sein werden, ich bin schon gespannt ob und wie sich das mit unseren Gartenplänen vereinbaren lässt. Zuerst muss auf jeden Fall einiges zurückgeschnitten, umgegraben... etc. werden. Aber seht selbst, ich habe euch ein paar "Roheindrücke" mitgebracht....


Gekauft haben wir die Wohnung natürlich einerseits wegen dem Garten. Den zweiten Grund möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten... :inlove::inlove: die Aussicht...

 
Gute Idee! :laugh: Das garantiert auch dass eventuell überreife Früchte einer artgerechten Verwertung zugeführt werden :roflmao:
 
Das sieht aber noch nicht familienfreundlich aus. Nicht das die Kleinen bis in den See purzeln. :laugh:
 
Über Pfingsten waren wir wieder in Italien :inlove: und haben auf unserem Grund einiges getan :happy:

Zuerst mal gerodet, gerodet... Bäume geschnitten... Sträucher geschnitten :wideyed:



Der Kaufwut gefrönt...




Meine übersiedelten Oleander eingepflanzt...



und zwei Bougainvilleas :inlove:


einmal mit Frau Hund


Leider festgestellt, dass der Nachbar auf seinen Oleandern am angrenzenden Grund eine ganze Blattlauszucht sitzen hat. :rolleyes: Ich bin gespannt wie meine armen Pflanzen in 3 Wochen aussehen, wenn wir wieder fahren. :wideyed:

Kakteen- und Sukkulentengarten angelegt (Fotos folgen :happy:)


und der Zitronenbaum soll mal ein schöner Spalierbaum werden :woot:

 
Sieht mir sehr nach Maclino / Vigole aus..
... ob ich jemals noch einmal an den Gardasee komme......Es ist einfach nur ... ein Traum.........:angelic:
 
Ich beneide Dich um dieses tolle "Stück Erde", es sieht super bei Dir aus.
Da macht auch bestimmt das Roden und Bäume schneiden Spaß. :happy::thumbsup:
 
Na, nicht gleich Insider;)
Der Ausblick auf Toscolano Maderno ist schon sehr Einprägend.
Waren 2013 in Oldesio (bei Tignale).
Mit 3 Kindern ist das schon ne Hausnummer, was die Kosten angeht.
Vielleicht klappt es ja nochmal, wenn sich die Bengels selbst Versorgen können.
 
Echt genial da kann man nur gratulieren :thumbsup:
Wir brauchen drei Betten und der Urlaub steht :laugh:
Kann nur hoffen das die Charapita Chili soviel Millionen abwirft damit sich am Gardasee auch ein Fleck Erde ausgeht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten