von meiner Pea sind die Beeren matschig und fallen ab

wir haben die ja im roten zustand probiert aber es schmeckt auch einfach nicht!
na mal schaun ob noch jemand hier seine erfahrungen einbringen kann, ansonsten werden wir sie kurz vorm roten zustand ernten und dann werden sie gleich gefuttert oder anders verarbeitet.

Das ist natürlich ärgelich, wenn die so schlecht schmecken.
So, wie versprochen noch ein Bild. Hab mal Eine markiert.

Ist das so ähnlich wie bei dir ? Also wie gesagt ich hab das schon das 2. Jahr und es scheint typisch zu sein.
Am Besten du machst mal noch Bilder von Pflanze und den fauligen Früchten.

ääääähm deine pflanze ist so kurz :blink: meine war 1,20 hoch und selbst die beeren waren nicht mal so groß wie deine, nicht mal so viele hatte ich dran :huh:
ich kann keine fotos mehr machen:blush: nachdem ich heute mal eine leicht reif werdende beere anfassen wollte, fiel sie mir schon entgegen :angry: aus frust hab ich sie geköpft :hammer: habe alle grünen beeren abgemacht und mein mann futtert die heute abend zu seinem salat, damit war sie nicht ganz umsonst! und nun haben die restlichen pflanzen wieder platz geschenkt bekommen!:whistling: sag mal matze, könntest du mir vielleicht samen von deiner pea zuschicken? dann würde ich für 2010 mal deine probieren, vielleicht hab ich da mehr glück :)

Der Wuchs kommt daher, dass die Pflanze 2009 auch mal geköpft wurde und beim Überwintern auch noch gezielt geschnitten wurde. Die hat halt nur seitlich Triebe bekommen. Eine andere Pflanze 09 hat sich eben typisch wie deine entwickelt.
Noch ein Bild, das ich wegen dem Kokossubstrat eh woanders noch posten wollte:

Die Beeren sind aber nicht wirklich groß; wenn die nen cm sind dann sind es schon große Exemplare. Das täuscht wahrscheinlich auf dem Bild.
Mit Saatgut kann ich dich nat. totschmeissen :D Damit könnste tatsächlich ganz Berlin chilliger machen.
Aber das ändert denk ich auch nix an der Geschichte da mit deinen Peas. Kannst mir gern ne PN schicken.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten