Tausche Vorbereitungen für 2018 - erledigt

Black Shaddow

Chiligrünschnabel
Beiträge
67
Hallo zusammen,

nachdem meine Erste Saison quasi zu Ende ist und ich definitiv vom Chili Fieber gepackt wurde, plane ich bereits meine neue Saison. Dazu möchte ich jetzt schon mal das Saatgut beschaffen. Gerne möchte ich dafür so viel wie möglich durch tauschen abdecken und nur die fehlenden zukaufen, da mir das geben und nehmen in dieser community sehr gut gefällt! :)

Was ich an Samen anbieten kann (unverhütet):

LfdNr. Sorte
1 Habanero red
2 Ciliegie Picante
3 Habanero st. Lucia
4 Rocoto Canario
5 Carolina Reaper
6 Peters Pepper (Penis Chili)
7 Rocoto Manzano rojo
8 Rocoto Riesen
9 Pimiento de Padron - vermutlich Anaheim
10 Rocoto de Seda
11 Rocoto gelbe Riesen
12 Numex suave red
13 Habanero pastel
14 Snack Pepper rot
15 Criola Sella
16 Anaheim?!
17 Tabasco
18 Czech Black
19 Lemon Drop
20 Purple Tiger
21 Jalapeno
22 Aguaymanto (Physalis)
23 Alaska Busch Tomate
24 Tomaten Hellfrucht
25 Paprika California wonder


Was ich suche für 2018:

LfdNr. Sorte
1 Rocoto Manzano rojo - erledigt
2 Pimiento de Padron - erledigt
3 Rocoto riesen - erledigt
4 Lunchbox orange - erledigt

5 Bode Cross - projekt/raus
6 Sugar rush
7 Fresno - erledigt
8 Costa rican red - erledigt
9 Aji white Fantasy - erledigt
10 Fatalii white - erledigt
11 Frontera Sweet - erledigt

12 Golden long no 5 - projekt/raus
13 Tazmanian Black - erledigt
14 Kashmiri mirch - erledigt

15 Purple zoe - projekt/raus
16 Serrano Purple - erledigt
17 Jamy chili - erledigt
18 Rocoto marlene - erledigt
19 Chilhuacle - erledigt

20 Shishito
21 Limon - erledigt
22 Jalapeno purple - erledigt
23 Napalese Bell - erledigt
24 Habanero mustard - erledigt
25 7 pot Bubblegum - erledigt

26 Physalis ixocarpa purple - erledigt

27 Litschi Tomate


Bei Interesse an einem Tausch von Sorten, meldet euch gern bei mir in diesem Thread oder PN.

Danke und VG
Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, die Sorten hatte ich zwar dieses Jahr ausgesät, aber es ist nichts gekeimt, daher dieses Jahr der neue Versuch. Samen also vorhanden.

Danke für den Hinweis! :)
 
Kleines Update, vieles habe ich schon ertauscht oder von Semilas erstanden. :happy:

Bei den orangenen habe ich verstanden, dass diese noch nicht verteilt werden, da sie aktuell noch im Projektstatus sind.

Offen sind nur noch Sugar rush, shishito und litschi tomate.

Habt ihr für die orangenen vielleicht eine Idee, was ich dafür anbauen könnte?

Danke und lg
 
Hallo zusammen,

Ich mache dieses Thema mal zu. Die jetzt noch fehlenden Sorten Fülle ich durch den Adventskalender auf und freue mich auf die bald Startende 2018 er Saison. :happy:

Danke an euch alle!

LG
Michele
 
Zurück
Oben Unten